26.02.2019 - Nichts geht über Ei, oder so...
Liebes Tagebuch / Liebe LeserInnen
Heute schreibe ich mal was nieder um auch die bearbeiteten Bilder loszuwerden, sonst wird es irgendwann nicht mehr überschaubar für mich, was wie von wann usw

Bis auf die wichtigsten Bilder setze ich aber alles in Spoiler, damit keine langen Ladezeiten entstehen und der Beitrag übersichtlich bleibt.
Aktuelle Routine läuft wie geplant
Wie geplant habe ich mit den Experimenten rund um die Deluxe Seife begonnen. Aus gegebenem Anlass habe ich allerdings noch eine 3. Wäsche eingelegt statt nur 2, mehr dazu gleich.
Folgende Schritte sind immer gleich geblieben:
- Es wurde immer die Deluxe Seife angewendet
- Nach dem Waschen wurden die Haare erst mit den Händen, dann kurz mit Tshirt geknetet (überschüssiges Wasser entfernt)
- Dann wurde das Kinky Gel eingearbeitet
- Ansatz geclipt und Haare luftgetrocknet
- wenn sie nach 3,5 Stunden noch feucht im Nacken waren, wurde mit dem Diffusor nachgeholfen
Auf die einzelnen Unterschiede und Ergebnisse gehe ich gleich ein...
Ei - mein erster HG!
Habe ich sicher schon mal angedeutet, aber inzwischen eindeutig festgestellt. Ei ist mein erster HG, in bisher jeglicher Hinsicht. Vor einigen Wochen noch rein von der Qualität der Haare (da hatte ich noch entwirrt/gekämmt) und nun auch von der Welligkeit her. Auch die Bilder sprechen für sich.
Deshalb nochmal von der letzten Haarwäsche mit Ei + etwas Kinky Gel für den Halt:

Am nächsten Morgen, Haare aus dem Dutt geholt und NUR aufgelockert ohne Kämmen:

Mittags aufgefrischt (NUR mit dest. Wasser und etwas äth. Lavendel gegen den Ei-Geruch):

Das bearbeitete Schwarz-Weiss Foto habe ich direkt auch mal meinem Mann und meiner Schwester gezeigt. Zum ersten Mal haben mir die Haare offen und ungekämmt so gefallen
Weiter geht's mit den Experimenten
Ich muss zugeben, bei der Bewertung der Ergebnisse habe ich mich stark an die Eiwäsche orientiert. Vielleicht klappt es irgendwann auch mal, ansatzweise an die Ei-Ergebnisse heranzukommen. Aber das möchte ich erstmal nicht als Ziel nehmen, da kann ich ja lange suchen und probieren. Mir sind folgende Punkte wichtig:
- Haare dürfen nicht überpflegt aussehen / keinen WetLook haben
- Spitzen und Blondies dürfen nicht trockener sein als das NHF-Haar
- Welligkeit sollte mindestens so sein, dass ich beim Offen Tragen keinen Schreck bekomme, wenn ich in den Spiegel sehe
(natürlich wäre es schön, wenn sie immer so toll liegen würden wie nach der Eiwäsche, aber man kann nicht alles haben)
Wäsche 1: NUR Deluxe Seife und Kinky Gel
Nochmal der Hinweis: Die Vorgänge rund um das Waschen und trocknen waren immer gleich, siehe Absatz weiter oben.
Gestartet habe ich mit meiner bereits erprobten Deluxe Seife und anschließend das Gel für den Halt. Die Welligkeit war nicht so stark, es fehlte denitiv Lockenverstärkung (in Form von Feuchtigkeit?) Optisch anhand der Bilder vielleicht nicht eindeutig zu erkennen, beim Anfassen merkte ich aber dass die Spitzen und Blondies trockener waren. Der Halt war am nächsten Tag auch nicht mehr so vorhanden. Bilder im Spoiler:
- Versteckt:Spoiler anzeigen

Wäsche 2: Deluxe Seife, Condi und Kinky Gel
Als ich die SM Styling Milk als künftigen Ersatz für das Cantu bestellt habe, durfte ich noch ein zweites Produkt zum halben Preis dazulegen. Ich habe mich für den Superfruit 10in1 Condi entschieden. Dieser ist etwas reichhaltiger als der Weightless, soll aber für alle Haartypen geeignet sein. Jedenfalls habe ich ihn zu diesem Anlass mal ausprobiert und nach der Seifenwäsche angewendet (Normal). Ergebnis waren schön weiche Haare ... Aber sehr überpflegt (optisch kurz vor WetLook) und die Haare waren teils wellig, teils glatt, teils hat sich aus einer ganzen Partie eine fette Korki gebildet. Bilder siehe Spoiler:
- Versteckt:Spoiler anzeigen

Wäsche 3: Condi, Deluxe Seife, Kinky Gel
Eigentlich genau wie bei der 2. Wäsche, nur andersrum erst den Condi und dann mit Seife (Reverse). Mit dem Ergebnis war ich einigermaßen zufrieden. Die Haare sind schön weich, aber nicht überpflegt. NHF-Haar, Spitzen, Blondies, alles gut durchfeuchtet wie es sein soll. Die Welligkeit könnte etwas mehr sein, vielleicht ist der 10in1 Condi doch zu reichhaltig. Den Halt kann ich morgen prüfen, denke aber sie hängen auch schon langsam aus trotz Gel Bilder siehe Spoiler:
- Versteckt:Spoiler anzeigen

Fazit:
Für die Einfachheit und für das Prinzip "weniger ist mehr" hätte ich mich gefreut, wenn es nur mit Seife + Gel geklappt hätte. Das Ergebnis hat aber Potenzial, sodass ich es mit der Styling Milk oder einem LeaveIn für die Spitzen/Blondies vielleicht noch pimpen kann. Der 10in1 Condi ist nicht schlecht, allerdings scheine ich davon etwas nicht zu vertragen weil mir Kopf/Wangen und Nacken jucken. Ich möchte das allerdings nicht entgültig auf den Condi schieben, denn ich habe gestern meine 2. Hyposensibilisierung gegen die Gräserpollen-Allergie bekommen (Spritze im Arm, die eventuell ausstrahlt).
Vergleiche
Hinweis: Hier bitte nicht wundern - für die Vergleiche habe ich ältere Bilder aus zurückliegenden Haarwäschen herangezogen. Ist also
nicht alles in der letzten Woche entstanden
Direkter Vergleich zwischen Eiwäsche + Seifenwäsche
- Versteckt:Spoiler anzeigen

Vergleich unabhängig vom Ei Welches Ergebnis findet ihr am Besten?
- Versteckt:Spoiler anzeigen

Die letzten Wäschen im Vergleich zum Ei A, B, C oder D? Was kommt dem Ei schon eher nah?
- Versteckt:Spoiler anzeigen

Qualitätsvergleich
Das letzte Foto mal ohne Spoiler:

Leichte Unterschiede bestehen in den Lichtverhältnissen, überall gleich ist das Kinky Gel (im Bild nicht vermerkt). Allerdings finde ich, dass die reine Seifenwäsche von der Qualität her schon dem Ei nahe kommt, zumindest auf diesem Foto. Es gibt noch ein weiteres, da sind sie nämlich frizziger.
Wie geht es weiter?
Bei der nächsten Wäsche ist erstmal wieder die Eikur dran. Danach geht es wie gehabt mit der Deluxe Seife weiter, bis sie aufgebraucht ist (das Reststück reicht vielleicht noch für 3 Wäschen). Ich könnte die Reverse Combi fortsetzen und dann einen anderen Condi vor der Seife ausprobieren. Denke aber, dass ich die erste Wäsche zunächst nur mit Seife + einem LeaveIn testen werde. Die zweite dann mit einem Condi als Reverse.
Die anderen/neuen Seifen habe ich übrigens mit Notizen versehen und mir Stichpunkte zu den Ölen gemacht und auch aufgeschrieben, für was sie gut sein soll (feuchtigkeitsspendend, für feines Haar, für Locken)... Wenn der Rest von der Deluxe aufgebraucht ist, tausche ich sie mal gegen eine andere Seife aus um zu sehen, ob die Ergebnisse in der Kombi mit KC Gel oder Condi gleich/besser/anders sind.
Wünsche euch noch eine schöne Restwoche
