Frisurenprojekt 2019

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MumLadw

Re: Frisurenprojekt 2019

#421 Beitrag von MumLadw »

Mein Wochenfazit:
Bei der Banane weiß ich immer nicht wohin mit den Haaren, und ich krieg sie auch nicht zum halten.
Der Flache Fünfer funktioniert, ich bin nur nicht zum Knipsen gekommen.
Dafür zur allgemeinen Erheiterung meine MessieVariante des DragonBuns. Den werde ich definitiv nochmal machen, wenn meine Haare etwas kooperativer sind :mrgreen:

Bild
Eillets

#422 Beitrag von Eillets »

Im Moment ist bei mir grad der Wurm drinne. Bin zwar seit dieser Woche wieder gesund, aber hatte enormen Stress auf der Arbeit.
Nächste Woche sollte ich Zeit haben wieder mitzumachen! :-D
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#423 Beitrag von Iduna »

Den Dragon Bun habe ich noch gar nicht probiert, MumLadw, aber ich kann mir gut vorstellen, dass meine ersten Versuche ziemlich zerzaust und wacklig aussehen werden. Aber selbst messy bei dir sieht er faszinierend aus. ;)
Ich hoffe, du hast bald wieder mehr Zeit und Kraft für dich und was dir Spass macht, Eileets. :)
Ich habe heute einen Fünfer getragen, habe ihn allerdings geduttet, ich war in Haare-aus-dem-Weg-Stimmung. Ein schöner Zopf, den ich eigentlich viel zu selten mache.
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
littleblackangel

#424 Beitrag von littleblackangel »

Ich habe wieder die Bilder der letzten beiden Wochen. :)

Zuerst den geteilten Wickeldutt und den 3x3 Zopf
Die Bilder des French-Cinnamon sind leider so verschwommen und dunkel, dass man kaum etwas erkennen kann.
Bild Bild Bild

Dann die Banane und den Dragon-Bun
Die Banane ist noch etwas wacklig unterwegs und hier aus einem ganz guten Winkel fotografiert, die andere Seite sah zum davonlaufen aus. :lol:
Beim Dragon-Nun hab ich etwas geschummelt und den unteren Zopf als normalen Engländer geflochten, Reverse-flechten ist wohl doch noch ne Nummer zu groß für mich. :oops:
Am flachen Fünfer hab ich mich dann gar nicht mehr versucht.
Bild Bild
1a F 5,5cm ZU; 2,41cm² ZQ
hellblond, Taille

Midback/69; Taille/75; Hüfte/82; Steiß/90;
Mitte Po/98; Klassisch/105; GS/109; MO/115
blonderPumuckel

#425 Beitrag von blonderPumuckel »

Also ich gebe mich für diese Woche geschlagen. Ich habe Banane und 5er mehrfach versucht, aber nicht hinbekommen. Genauer gesagt hielt die fertige Banane einfach nicht während der 5er meine Pfoten überfordert hat, dazu kam noch schlechte Abteilbarkeit der Haare, ich muss die Strähnen beim Flechten permanent erneut voneinander trennen und bei 5 Stück gelingt es mir einfach (noch?) nicht.
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut
MoniLein
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris

#426 Beitrag von MoniLein »

@all: sehr tolle Frisuren habt ihr gezaubert :gut:

@Eillets: mach dir keinen zusätzlichen Frisurenstress :knuddel: wenn du wieder mehr Zeit/Luft für's Projekt hast freu ich mich über deine Fotos :mrgreen:

@blonderPumuckel: an der Banane bin ich auch gescheitert :( Den Fünfer habe ich letztes Jahr zum ersten Mal probiert, bin aber wie du damals gescheitert - der braucht (zumindest für mich) sehr viel mehr Übung als ein Zopf mit 3 Strähnen...

ich starte die neue Mottowoche "Frühblüher" mal ganz einfach :kicher:

Bild
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
MumLadw

#427 Beitrag von MumLadw »

Mit dem Motto dieser Woche bin ich überfordert - Bänder und Blümchen sind so gar nicht meins. Ich werde wohl aussetzen wenn mir nicht noch irgendwas blühendes in die Hände fällt.
MoniLein

#428 Beitrag von MoniLein »

@MumLadw: hast du vielleicht Haarschmücker in Farben, die für dich Frühlingshaft sind?
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
mein TB
FelisTraumhaar

#429 Beitrag von FelisTraumhaar »

Monilein, ich bin ja totaler Fan von diesen Blumensteckern, die du da im Haar hast. Leider waren die schon ausverkauft. *schmacht*

Hier meine Frühlingsfrisur:

Bild
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm
Schwarzkittel

#430 Beitrag von Schwarzkittel »

Wunderbare blütengeschmückte Frisuren! =D> Und ich staune über Eure flachen Fünfer und Dragon Buns, richtig toll, sowas ist noch ganz weit weg für mich.

Ich wollte mal noch schnell meinen Fail von letzter Woche nachreichen, die Banane, ich weiß einfach nicht wohin mit den nicht aufgedrehten Haaren, hier wäre dann mein bester Versuch:

Bild

Ich trage sie mit meiner Ficcare Snake Jewel Acetate Emerald in L, es war etwas ungewohnt sie von links zu stecken.
Mero
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#431 Beitrag von Mero »

Ich bin so stolz! Ein 5er:

Bild

\:D/ \:D/ \:D/

Dann habe ich dank Silberfischchens Video endlich verstanden, wie eine Banane geht:

BildBild

Aber mit Stab wird es schief und ich hatte nur eine sehr schwere Flexi zur Hand (das ziept mir dann hochkant). Die braucht irgendwas anderes. Außerdem: Farbige Spitzen sind gemein, wenn man die verstecken will *pfeif*

Uuuuuund der Dragon Bun:

Bild

Himmel, ist das schwierig von Unten nach Oben zu flechten...

Pumuckel, ich liebe diese MapleBurl auch ♥♥ die Beinchen sind eigentlich ein bisschen zu rot für meine Haare, aber der farbige Teil passt großartig! Ich bin wirklich kein Haarschmucksammler, aber MapleBurl hat's mir angetan...

Es gab wieder so viele schöne Frisuren von euch zu bewundern, es ist mir immer eine Freude, hier rein zu sehen. :)

MumLadw, mir geht es ähnlich mit dem Motto. Dachte schon, vielleicht kann man ja irgendwas blumenförmig stecken...
... und für meinen Teil nehme ich das mal zum Anlass, die Farbe aufzufrischen, auch wenn das eher keine Frühlingsfarbe ist. :mrgreen:
2bMii | ca. 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#432 Beitrag von Iduna »

Schönen Blumenschmuck habt ihr! :)
Und auch sonst hübsche Frisuren.
Es gäbe z.B. den dutch flower braid, der wäre vielleicht auch eine Idee für diese Woche. Aber ich weiss selber noch nicht, wie ich das Motto umsetzen werde...
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
MoniLein

#433 Beitrag von MoniLein »

ich bin heute mit einer Forke in Märzenbechergelb unterwegs :mrgreen: (offiziell heißt die Farbe Crushed Yellow)

Bild
mein TB
MumLadw

#434 Beitrag von MumLadw »

MoniLein hat geschrieben:@MumLadw: hast du vielleicht Haarschmücker in Farben, die für dich Frühlingshaft sind?
Ich hab nur Holz. Metall. Und frühlingsfrisches schwarz :mrgreen:
Macht aber nix, üb ich die anderen Frisuren nochmal.
blonderPumuckel

#435 Beitrag von blonderPumuckel »

Danke Iduna! Sonst wäre mir auch nichts eingefallen, weil ich Blumengedöns nicht so mag (außer echte, hab aber noch keine gesehen).

Ich hab also den flower braid gemacht, allerdings als Halfup mit dem vorderen Deckhaar und ohne das ganze am Kopf flechten. Das gefällt mir sogar recht gut, normal mag ich Halfups nicht so, weil ich das komisch finde so einen Knubbel über offenen Haaren zu haben, aber hier ist das ja ganz flach, hält aber die Haare aus dem Gesicht.

Bild

Ich hatte es zuerst mit allen Haaren versucht, aber da reicht die Länge noch nicht und es wird riesig (und hält nicht).
Jetzt wäre es natürlich cool das Deckhaar (und somit die Blume) wäre noch farbig...

Und: Ich sollte mir unbedingt wieder mehr U-Pins griffbereit legen, mit drei extrakurzen war das schon eine kleine Herausforderung :roflx:
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut
Antworten