Sooo, das viele S/D macht sich leider bemerkbar: Die Haare sind sehr klettig, die Struktur ist frizzig und ausgelaugt und die Kante ist deutlich dünner und irgendwie krumm und schief. Hier mal ein paar Bilder meiner ungekämmten "Tag 2- Haare" (falls das wichtig ist: Ich hatte einen Engländer als Schlafzopf) bei verschiedenen fiesen Oberteilen. Das braune Top trage ich privat nicht und das rosa Teil nur zu Hause:

Gleicher Tag, schwarzes Oberteil:

Die Struktur ist jetzt fast dauerhaft so frizzig/ausgefranst, egal ob frisch gekämmt oder ungekämmt

Das war vor dem 1cm-Trimm. Ziemlich wenig, was da unten ankommt

Was sagt ihr zu den Bildern? Also mir gefallen sie ja mal so gaaaar nicht. Ich muss definitiv erst einmal die Länge halten (und vielleicht mit dem S/D wieder aufhören). Mal schauen, ob ich es schaffe, erst nächsten Monat wieder zu trimmen (und dann nur den Zuwachs) oder ob ich lieber gleich zurück auf ca 78 cm gehe. Auf dunklen Oberteilen, frisch gewaschen oder gekämmt sieht es ja besser aus, aber so finde ich es offen eigentlich nicht tragbar... Vielleicht sollte ich mal zu den Steinewerfern gehen, aber irgendwie habe ich ein bisschen Angst vor den Antworten. Ich mache jetzt erst mal eine fette Ölkur und schaue dann, wie sie nachher aussehen....
edit: Ich habe Mama gefragt, sie ist ja immer sehr ehrlich mit ihren Antworten. Erst habe ich ihr die Haare auf einem schwarzem Oberteil, dann auf dem blau-weißen Pulli gezeigt. Die Haare waren zwar gekämmt, sahen aber trotzdem nicht toll aus. Sie hat die Spitzen in die Hand genommen und bestätigt, dass die Kante schief ist und dass ein paar längere Strähnen raushängen. Sie meinte aber auch, das mit der Kante würde durch die Wellen eh nicht so auffallen. Ich bin ihrer Meinung, werde die Kante also nicht sofort begradigen. Ihr seht vielleicht auch, wie verschieden die Kante auf den Bildern aussieht. Kaum zuppelt man mal an einer Strähne, hängt sie schon länger nach unten und durch Nachtzopf/Klett/Kapuzen o.ä. wird das ja auch nochmal verfälscht.
Abgesehen davon fand sie es nicht nötig, etwas abzuschneiden. Sehr beruhigend, dann ist es für Außenstehende wohl noch nicht so auffällig....
edit 2: Hier nochmal die fett eingeölten Haare. Just for fun

edit 3: Nach dem Waschen und Föhnen hatte ich Volumen ohne Ende. Geht doch

Kopf im Nacken. Ich weiß noch nicht, ob ich es toll oder doch eher zu massig finde

Auf rosa

Nachdem ich mit offenen Haaren im Regen war