Allgemeine Rasta-Wochen

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nidawi

#286 Beitrag von Nidawi »

Klar erinnert sich da noch wer,... wobei ich mich da nicht so geschmeichelt fühle :shock:
Buschrose

#287 Beitrag von Buschrose »

Nidawi hat geschrieben:Klar erinnert sich da noch wer,... wobei ich mich da nicht so geschmeichelt fühle :shock:

Bezog sich ja nur aufs Hairstyling... ich weiss, der Typ ist inzwischen ziemlich heftig drauf.
Nidawi

#288 Beitrag von Nidawi »

:lol:
sushii
#289 Beitrag von sushii »

So, *Rastaprojekt ausbuddel*

Ich habs auch mal versucht, allerdings mit Cornrows und ohne den Pony einzuflechten. Dadurch kann ich es durchaus tragen und ich werde sie auch eine Weile drinlassen. Mal sehen wie lange ich durchhalte.
Es sind 11 Cornrows (Holländer) und insgesamt 26 Zöpfe. Die Enden hab ich mit blauem Nähgarn fest umwickelt und verknotet. Es hat etwa 5 Stunden gedauert.
Offen werde ich sie in der Öffentlichkeit nicht tragen. Das sieht bei mir doof aus. Witzigerweise kann man sie aber fast genauso oder sogar noch besser frisieren als offene Haare. Ein Dutt hält zB besser weil die einzelnen Zöpfe mehr "grip" haben. Rastas sind natürlich auch eine tolle Möglichkeit für Ölkuren. :P

Bild Bild
Bild Bild

Mehr Frisurenfotos in meinem PP.

Ich bin gespannt wie die Nacht wird. Ich schlafe ja sonst mit offenen Haaren weil mich jede Frisur stört. Und ich bin gespannt wie sie nach der Nacht aussehen.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Mirili

#290 Beitrag von Mirili »

und? :)
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen
Hideshnooka

#291 Beitrag von Hideshnooka »

Oh ich will auch so gern wieder... aber ich bin noch auf Jobsuche. Das spar ich mir lieber noch. :wink:
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
Grille

#292 Beitrag von Grille »

Meine linke Kopfseite ist noch nicht fertig, da mir die Haargummis ausgegangen sind..

hier mal ein Bild vom aktuellen Stand:

Bild
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
Grille

#293 Beitrag von Grille »

Sodale, meine fertigen Rastalis:

Bild
1cMii ~Taille (Jan '15)
Hideshnooka

#294 Beitrag von Hideshnooka »

Schön regelmäßig sind die geworden, Grille. :)
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Grille

#295 Beitrag von Grille »

Danke dir :oops:
mir gefällt nur die Aufteilung am Hinterkopf irgendwie net so, da sind zu wenig Zöpfe und zu wenig Löcher..
ich musste die Zöpfe nur so dick anfangen, weil ich sonst unten gar nichts mehr in der Hand gehabt hätte :(

Ich hab jetzt angefangen die Zöpfchen, bei denen zu viel rausrutscht, neu zu flechten. Dazu fette ich die einzelnen Strähnen richtig dick mit meinem Spitzenbalsam ein, dadurch halten sie besser und es fliegen nicht mehr so viele Haare raus :D
1cMii ~Taille (Jan '15)
Grille

#296 Beitrag von Grille »

Hab jetzt einige neu geflochten und teilweise auch aufgeteilt, dass sie kleiner werden.
Hab da meine ganz eigene Technik, damit ich weiß welcher zopf von wann ist.. ich wechsel einfach jeden Tag die Silikonhaargummifarbe :lol:
hab sie in durchsichtig, schwarz, pink, gelb, blau, türkis und lila
die, die ich am anfang geflochten hab sind durchsichtig, die von gestern pink, die von heute gelb 8)

An die, die schonmal welche hatten:
wie lang waren denn eure Quasten unten? Ich guck dass ich sie kürzer als 5 cm halt, aber teilweise müssen sie länger als 10 sein, weil sie sonst zu dünn sind..
ist das überhaupt gut für die Haare unten, wenn sie so lang raushängen?
1cMii ~Taille (Jan '15)
Brighe

#297 Beitrag von Brighe »

bei mir waren die Quasten tw auch so 5 cm lang, ich habe aber nicht feststellen können, dass da irgendwas geschadet hat... :wink:
hab meine Zöpfchen täglich geölt und manchmal neu geflochten, wenn schon sehr viele Haare rausgeguckt haben.

hatte sie ca 1 Monat
Hideshnooka

#298 Beitrag von Hideshnooka »

Hm, wenn die Quasten sehr lang sind, würd ich sie halt hin und wieder kämmen, damit sie nicht verfilzen. Das zu-dünn-Problem hatte ich auch nur sehr abgemildert, weil ich sie nicht mit Silikongummies zugemacht hab, sondern mit eingeflochtenem Stickgarn. :)
Hey rich lobster!
Grille

#299 Beitrag von Grille »

Mir stehn grad so viele kurze Haare zu berge, dass ich am Überlegen bin sie wieder aufzumachen.. ich kann das Deckhaar noch so oft neu flechten, nach ner Stunde stehen wieder diese bis zu 5 cm langen, kurzen Haare raus :evil:
Ich hoffe, dass das alles Nachwuchs ist und mir nicht die Haare abbrechen :shock:

Außerdem hab ich jedes mal, wenn ich neuflechte pro Zopf 5-6 lose Haare in der Hand..
wobei.. ich hab 50 Zöpfe.. pro Tag verliert man bis zu 100 Haare, heißt also das pro Tag und Zopf 2 Haare drin sein müssten, ne? Dann sind ja 6 Haare pro Zopf und Woche nicht viel *kopfkratz*
Mir kommt das halt auf die recht dünnen Zöpfchen total viel vor :shock:
1cMii ~Taille (Jan '15)
chagrineuse

#300 Beitrag von chagrineuse »

Als ich vor einigen Jahren mal einen Sommer lang Rastas hatte, habe ich nichts neu geflochten, sondern rausstehende Härchen einfach ignoriert und ich hab rundweg nur positives Feedback bekommen. Mach dich nicht zu verrückt, Grille, wahrscheinlich fällt es ohnehin nur dir selbst auf. :kniep: Und die Haarmenge, die du verlierst, schein mir auch normal zu sein. :)
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Antworten