Huhu

Ja, die Sonne scheint ab und zu. Leider komme ich im Moment nur noch selten in einen Garten und mein Handy-Stativ ist in irgendeiner Umzugskiste...
Ansonsten hab ich vorgestern Haare gewaschen (bin zur Zeit tatsächlich ohne besondere Absicht bei einem fast regelmäßigen 2-Wochen-Rhythmus angelangt), mit einer simplen Palmölseife aus dem denns, weil das die einzige in Griffnähe war und ich hatte die Haare schon nass
Waschmittel: Sandelholzduft-Seife (ich liebe diesen Duft einfach!) von "Savon du Midi", mit ordentlichem Schaumberg
Rinse: 0,5l Wasser mit 1/2 TL Zitronensäure und danach eine große Tasse Hagebutte-Hibiskus-Tee
Trocknen: Handtuchturban 1/2 Stunde, dann Ansatz lauwarm föhnen, dann teilweise offen/teilweise im Trockendutt
Ergebnis: Super sauber, glatt und kämmbar, nicht ausgetrocknet. Eigentlich wollte ich noch die Spitzen ölen, hab ich dann aber vergessen. Fühlen sich aber überhaupt nicht trocken an. Auf der Höhe zwischen Ohr und Kinn kringeln sich allerdings die Spitzen vom Neuwuchs, das sieht ziemlich unordentlich aus und fast als hätte ich dort übelsten Spliss, es sind aber alles intakte, naturbelassene Haarspitzen und deshalb stört es mich nicht, auch weil man es mit Dutt nicht wirklich sieht.
Edit: Die Spitzen haben grad noch mal vorsorglich 2 Tropfen Macadamiaöl bekommen, hab es in die feuchten Spitzen eingebürstet.