Sehr schick , deine Flechtfrisuren sind zum dahin schmelzen ..
Ich glaube , viel wird noch an den Dutts nicht klappen , bei mir funktionierte als erstes Nuvi Bun und dieser Alltagsdutt von Nessa. Hast du schon geteilten Wickeldutt versucht ? der müsste schon eigentlich gut klappen .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm [] PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Hallo mal wieder
Wow, wann sind deine Haare denn so lang geworden? Wenn ich mich recht erinnere, haben wir ungefähr zur selben Zeit angefangen hier, und sind jetzt +/- auf der selben Länge - aber ich habe mit apl gestartet
Schiebst du die Dutts auf, weil sie noch nicht gehen (Cinnamon oder Flechtdutts sollten seinen Fotos gemäss evt. schon gehen), oder weil du dich an die Zöpfe gewöhnt hast? Auf jeden Fall freue ich mich auch schon auf die Bilder
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen! * my spirit sang all day *
Die Haare sind wirklich episch! Die Kombi aus Farbe und Dicke ist toll und null Taper im Zopf <3
Wenn du teilst, müssten wirklich schon einige Dutts gehen, das sieht bei der Haarmasse ja trotzdem proportional aus. Ich brauche bei 50/50 geteilt etwa 30 cm weniger Haar als normal für Dutts, vielleicht ist das ein Anhaltspunkt?
Du hast bei etwa gleicher Länge das 1,6-fache meiner Haarmasse und eine ähnliche Struktur, bei 50/50 split müsste also ungefähr das gehen, was ich im Ganzen hinbekomme. Da sind unter Anderem Wickeldutt, Reversal Bun, Cinnamon, Discbun dabei. In 'Lagen' gewickelt vielleicht auch ein Rose Bun oder so was?
Weiß nicht ob das funktioniert, aber wenn du drittelst, müsste auch z.B. der Mirrored Spidermoms schon gehen.
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64 Mein TB
Hallo, du hast wirklich sehr schöne Haare! Und der Fortschritt ist gut zu erkennen!
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
Oh, hier MUSS ich auch unbedingt mitlesen. Ich kann mich den anderen nur anschließen - solche Haare mit so einer Haarfarbe und solch einer Struktur sind vermutlich ziemlich selten. Und ich finde es toll, dass deine Pflege schon fast minimalistisch ist und du mit deiner Routine seit langem so gut klar kommst. Ich bin gespannt, wo die Reise bei dir noch hin geht. Flechtest du die Haare eigentlich auch nass oder hast du diese leicht wellige Struktur von Natur aus? Liebe Grüße!
Da muss ich zustimmen: Der Innenhof, da würde man am liebsten schon hinziehen ohne die Wohnungen besichtigt zu haben <3
und natürlich Deine Haare <3 <3
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 143 cm
Pingu hat fast richtig geraten, der Innenhof ist AM Ticino, mitten in Mailand.
@GretchenBlume, herzlich Eillkommen. Ich habe von Natur aus Wellen, aber auf dem Foto sind es Flechtwellen von holländischen Classisc.
Ich kopier hier Mal meine aktuelle Pflege aus den Minimalismus-Projekt rüber.
Ich hab gerade gemerkt, dass ich hier quasi 'unfreiwillig' reinpasse.
Meine Pflege sieht folgendermassen aus:
Waschen: Meist mit einem Shampoobar aus einer lokalen Kosmetikmanufaktur, manchmal Alepposeife. Rinse: Amla mit einem Schuss Essig, bei sehr trockenen Haaren noch 1-2 Tropfen Öl. Spitzenpflege: Nach Bedarf Macadamia- oder Jojobaöl. Kuren: Wenn ich Zeit und Lust habe alle 1-2 Wochen eine ÖLkur über Nacht.
Früher habe ich sehr viele Kuren, Spülungen etc. verwendet, da ich dachte, dass meine Haare übermässig trocken wären. Dann kam irgendwann die Erkenntnis, dass meine Haare einfach von Natur aus rau und hart sind, und deswegen gar nicht so viel Pflege brauchen. Im Gegenteil, überpflegen verstärkt den Effekt eher noch. Meine Haare werden durch die Struktur zwar nie und flauschiger Seidenvorhang sein, dafür sind sie sehr robust und ich habe nicht übermässig Spliss oder Haarbruch.
Start: Ohrläppchen 05/2024
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights
Ich habe jetzt gut zwei Jahre mit einem Engländer geschlafen, was auch ganz praktisch war, da ich Seitenschläfer war. Jetzt habe ich vor einiger Zeit auf Rückenschläfer gewechselt, und deswegen mache ich jetzt immer zwei seitliche Engländer, ist einfach bequemer. Hier (erstaunlich unzerfleddert, liegt wohl an den ungewaschenen Haaren) ein Bild von heute Morgen:
Das ist allerdings auch DIE Frisur, mit der ich nie im leben das Haus verlassen würde.
Start: Ohrläppchen 05/2024
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights