Für uns? Wieso meinst Du, daß wir das finden?
Ich habe diesen Thread aufgemacht, weil ich an jeder Straßenecke gehört habe: Frauen über 35, Frauen über 40, Frauen über 45 - Haare ab! Die Frauenzeitschriften sind voll mit Artikeln, und jeder Friseur betet es einem vor.
Und da wollte ich einfach mal hören, was andere dazu denken, ob sie das auch so oft hören, und woher das wohl kommt.
Ich selbst bin 45 und finde die Frauen auf den Bildern selbstverständlich nicht alt. Sie sind, wie ich, keine jungen Mädchen mehr und auch keine jungen Frauen mehr, sondern Frauen mitten im Leben, in den schönen Jahren, in denen man Früchte der Jugend erntet und selbstsicherer wird, also als Persönlichkeit gewinnt. Gleichzeitig hat man nicht mehr die selbstverständliche Illusion, ewig jung zu bleiben - als ich 20 war, hätte ich nie geglaubt, daß mir das auch mal passiert, 40 zu werden! Also theoretisch weiß man es. Ich glaube, wenn diese Illusion verschwindet, ist eine Phase der Jugend vorbei und man wird reifer.
Es ist ein Alter, in dem man gelernt hat, daß jede Entscheidung Konsequenzen hat, und in der man genügend Fehler gemacht hat, um recht viel lernen zu können
Selbstverständlich ist es kein Alter für "weg vom Fenster". Aber um ehrlich zu sein: die Frauen auf den Bildern sind von der Natur besonders großzügig ausgestattet worden, und sie haben aus ihrer Schönheit ihren Beruf gemacht. Das bedeutet, daß sie Ressourcen in ihre Schönheit investieren, die ich zB nicht investiere - und auch Gott sei Dank nicht investieren muß, da ich von anderen Ressourcen lebe. Daher ist es nicht ganz objektiv, eine Mittvierzigerin wie gut alt Mata mit Demi Moore zu vergleichen. Diese Frauen sind nicht typisch, und ich will mich auch nicht nach ihnen stylen oder kasteien