Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schrödi

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#7261 Beitrag von Schrödi »

Herzlich Willkommen Anne-Rieke :D

sollten deine Haare halbwegs kämmbar sein und selbst wenn nicht, ist das sicher mit den Tipps aus dem Forum um einiges verbesserbar, würde ich nicht so kurz schneiden. Die meisten Kurzhaarfrisuren verlangen einen regelmäßigen Schnitt um nicht komplett bescheiden auszusehen und das steht natürlich einem Längenwachstum im Wege. Ich hab meine Haare schon ein paar mal ziemlich kurz geschnitten und diese Zwischenlängen bei denen einem die Haare dauernd ins Gesicht hängen fand ich immer total furchtbar und nervig :roll: .
Ich schließe mich mal Juniperberry an, für konkrete Tipps einen Beitrag in der Notfallecke zu verfassen und nicht vergessen den Fragebogen auszufüllen :wink: , dann können dir die Profis hier im Forum bestimmt mit deinen Haarproblemen helfen.

Lg und Kopf hoch Schrödi
Hanna84

#7262 Beitrag von Hanna84 »

Hallo liebe Anne-Rieke!

So ein Abrasieren kann sehr befreiend sein.
Ich habe es nie bereut und v.a. kann man nochmal komplett von vorne anfangen und hat sofort seine Naturhaarfarbe :-)
Und die verschiedenen Zwischenlängen haben auch etwas für sich, du hast quasi alle paar Wochen eine neue Frisur ;)

LG Hanna
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26533
Schrödi

#7263 Beitrag von Schrödi »

Damit hast du auch recht Hanna. Finde es schön, dass in einem Forum das ich mit dem Langzüchten von Haaren beschäftigt auch beide Meinungen vertreten sind :D
Abschneiden oder nicht ist immer eine sehr individuelle und auch situationsabhängige Entscheidung. Ich standvor 3,5 Jahren mit kaputtgefärbten Harren auch davor und hab dann Möglichkeit 3 (Dreads) gewählt :wink:
Anne-Rieke

#7264 Beitrag von Anne-Rieke »

Vielen lieben Dank für eure Antworten Juniperberry, Hanna und Schrödi! Ich werde euren Tipp beherzigen und auch noch einen Beitrag für die Notfallecke verfassen :)

Schrödi, wie hast du das gemacht mit den Dreads? Das würde mich interessieren.
Kämmen und bürsten ist durchaus möglich.

Juniperberry- Was mich am meisten stört ist die Optik: Die Haare sind in den Längen sehr strohig und sehen oft ziemlich struppig, teils abgebrochen, aus. Sie sind schwer zu frisieren. Ich habe eine leichte Naturkrause. Ich finde deine Haare total schön. Die Farbe und die Locken, als Kind hatte ich auch Locken und ich glaube die natürliche Struktur wäre auch welliger. Ich versuche mal ein Bild meiner naturhaarfarbe anzuhängen

Hanna, irgendwie habe ich Zuviel Respekt vor dem abrasieren meiner Haare. , Dh ich traue mich nicht. Natürlich wäre es super direkt seine Naturhaarfarbe zu haben und die Haare gesünder wachsen zu lassen, aber ich glaub ich käm damit auch schlecht zurecht noch kürzeres Haar zu haben :(

Wie hängt man hier Bilder an :?:

Edit: Schrödi, ich habe gerade in deinem Projekt in Bezug auf die Dreads alles nachgelesen und befürchte das ist auch keine Option um zu gesundem langem Haar zu kommen oder?

Habe nochmal die Forenregeln und die Sachen für Neulinge durchforstet und hab auch eine Antwort auf die Frage mit den Fotos gefunden, daher braucht mir das auch keiner mehr zu erklären- Entschuldigung
Zuletzt geändert von Escada am 26.08.2018, 19:11, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: ***Doppelbeitrag zusammengeführt***
Rostzwerg

#7265 Beitrag von Rostzwerg »

Anne-Rieke:
Ich würde die Haare auch dranlassen.
Mit viel Pflege und viel Schonen kannst du bestimmt einiges retten.
Wenn sie dann lang genug sind, kannst du dann immwieder ein paar cm (oder auch alles auf einmal) schneiden.

Falls du später (oder auch bald) die NHF aufhellen willst, hab ich dir einen Link beigefügt.
viewtopic.php?f=9&t=26473
Zusätzlich beschäftigt sich Squirells Tagebuch mit dem natülichen aufhellen
(in meinem Tagebuch gibts dazu auch schon was, aber noch nicht viel "schlaues" ;)
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019
Juniperberry
gesperrt

#7266 Beitrag von Juniperberry »

Ach je, wo sind eigentlich alle Kurzhaarigen hin? (Waren ja eh nur ne Handvoll). Ich fühle mich so schrecklich kurzhaarig derzeit :-(
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#7267 Beitrag von Tender Poison »

*reinhusch* - ich fühle mich auch immer noch nicht langhaarig, Juni :oops:

Anne-Rieke: Ich bewundere ja die Ladies, die echt abrasieren - ich könnte das nicht, ich würd aussehen wie ein Häftling. Aber wenns Dir steht - warum nicht.

*wieder raushusch*
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Waschine

#7268 Beitrag von Waschine »

Huhu!
Nachdem ich Avatar und Signatur endlich erfolgreich geändert habe, setze ich mich nun hier dazu.
Ich habe nach knapp 2 harten Jahren des Herauswachsenlassens meiner NHF im April 2018 meine hennagefärbten Längen rigoros abschneiden lassen und dachte bis vor 3 Monaten, ich lasse den kurzen Bob. Aber ich bin doch im Herzen langhaarig geblieben und trauere meinen 80 Zentimetern, die ich mal hatte, nun ein wenig nach... und fange nun also wieder von vorne an. So lange wie ich Lust habe.
Ich lasse derzeit meine Frisur alle 6-8 Wochen nachschneiden, bis der kürzere Nacken mit der längeren Vorderpartie annähernd übereinstimmt, was schon wieder halbwegs hart ist. Das ist einfach keine gute Frisur :( Am liebsten dödele ich die Haare schon wieder zusammen, aber das geht noch nicht gut, deswegen gleich meine Frage: hat jemand noch Ideen für schon so einigermaßen zusammengebundene Haare in dieser Länge? Irgendwo gibt's da glaub ich einen Thread, aber ich find ihn nicht...
1cFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 45cm am 1.9.19, ZU 8cm
NHF nach Radikalschnitt im April 2018
Tanou

#7269 Beitrag von Tanou »

Hallo Waschine,
vielleicht findest Du hier etwas:
viewtopic.php?f=6&t=11980
Liebe Grüße, Tanou
1 b/c F i - 4,5 - 5 cm - dunkelblond mit Silberstreifen- SSL 53 cm

On ne voit bien qu'avec le coeur, l'essentiel reste invisible pour les yeux.
Le Petit Prince - Antoine de Saint-Exupéry.
MyDarkFlower

#7270 Beitrag von MyDarkFlower »

Hallo zusammen. :)

2015 hatte ich es schon vom Pixie zu BSL geschafft.
Durch persönliche Umstände (siehe Projekt) kamen meine Haare wieder ab.
Wieder Pixie, bis heute.

Jetzt möchte ich neu anfangen. Ich vermisse meine Haare, die Pflege, die Frisuren und den Haarschmuck.
Also auf ein Neues!
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!
Blondbeat

#7271 Beitrag von Blondbeat »

Hallo ihr Lieben,

Ich dachte mir, dass ich mich als bislang stille Mitleserin endlich mal hier dazu geselle :-)
Letztes Jahr habe ich aus einem schnellen Entschluss heraus meine Haare von APL auf Kinnlänge schneiden lassen. Hinzukommt, dass ich sie blondieren ließ *schäm*. Tja seit August lasse ich nun wieder fröhlich wachsen und versuche die gestressten Blondies ein bisschen zu zähmen.
Diesmal will ich eindeutig nicht wieder bei APL schwach werden.

Auf geht's :-)
1c F ii (ZU 7,5cm)
Ansatz: dunkles Aschblond (NHF)
Längen: blondiert
40 - 41 - 42 - 43 - 44 - 45 - 46 - 47 - 48 - 49 - 50 - 51 - 52 - 53 - 54 - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60
Jessel

#7272 Beitrag von Jessel »

Hey @blondbeat

Das erinnert mich zu gut an mich! :D
Wie weit bist du denn bisher gekommen?
Hab meine im Juli letzten Jahres von APL auf Kinnlänge gekürzt und bin momentan wieder zwischen CBL und APL :)
2a M ii
ZU 9,5 cm
NHF dunkelbraun bis mittelbraun (3/0 - 4/0)
Neustart: 23.12.2020 von APL auf Kinnlänge um die Dauerwelle endlich loszuwerden
Aktuell: BSL (Januar '23)
Ziel: Taille/Ellbogenlänge
Blondbeat

#7273 Beitrag von Blondbeat »

Hey @Jessel,
Da ich in den Längen in letzter Zeit ordentlich Haarbruch hatte, bin ich jetzt erst bei CBL. Das Blondieren hat halt doch sehr gestresst. Deine Haare sehen auf deinem Ava echt toll aus :-)
1c F ii (ZU 7,5cm)
Ansatz: dunkles Aschblond (NHF)
Längen: blondiert
40 - 41 - 42 - 43 - 44 - 45 - 46 - 47 - 48 - 49 - 50 - 51 - 52 - 53 - 54 - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60
Herbsthaar
SSS in cm: 82
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#7274 Beitrag von Herbsthaar »

Huhuu,

ich muss meine Freude einfach mit Euch teilen... gestern kam mein erster Harstab von SL und ich kann endlich einen Dutt wickeln ohne Hilfsmittel. :helmut:

Bild
82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im September 2022
Zhunami

#7275 Beitrag von Zhunami »

Und er sieht wunderschön aus, Gratulation!
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!
Antworten