Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
- Karalena
- Admin a.D.
- Haartyp: 1c F
- ZU: 5,5
Re: Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge
Man kann auch Acrylnadeln biegen, wenn man sie vorher vorsichtig an der entsprechenden Stelle erwärmt ...
1c | F | 5,5cm
Mein erster Haarstab!

Ich fand ihn auch echt schön, aber den Wochenend Trip zu Sólstafir nach Nürnberg, neulich im Rucksack, hat er nicht überlebt. Ich muss mir da noch ne haltbarere Befestigung überlegen.
Ich fand ihn auch echt schön, aber den Wochenend Trip zu Sólstafir nach Nürnberg, neulich im Rucksack, hat er nicht überlebt. Ich muss mir da noch ne haltbarere Befestigung überlegen.
- NaniMarie
- SSS in cm: 116
- ZU: 6,5
- Pronomen/Geschlecht: sie
Diese Spange habe ich schon vor ca. 2 Jahren gebastelt, aber es nie geschafft, Bilder hochzuladen.
Sie besteht aus meinen aufgehobenen Milchzähnen, ein paar Glasperlen und gefühlten 500m Draht.
Befestigt wird sie mit zwei Haarnadeln, die durch die beiden kleinen Schlaufen auf der Rückseite gesteckt werden. Sie ist also nicht geeignet, eine Frisur zum Halten zu bringen, aber mir gefällt sie sehr gut.

Sie besteht aus meinen aufgehobenen Milchzähnen, ein paar Glasperlen und gefühlten 500m Draht.
Befestigt wird sie mit zwei Haarnadeln, die durch die beiden kleinen Schlaufen auf der Rückseite gesteckt werden. Sie ist also nicht geeignet, eine Frisur zum Halten zu bringen, aber mir gefällt sie sehr gut.

Zuletzt geändert von NaniMarie am 31.05.2024, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne
2a-2b M
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
- Agouti
- SSS in cm: 100
- Haartyp: 1aF
- ZU: 7,5
genial
deine ureigensten grandeln. und sehr schön ausgeführt 

FREIHEIT IST UNTEILBAR
"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019

- Rafunzel
- SSS in cm: 156
- Haartyp: 2a
- ZU: 8,5
- Instagram: sundew_morning
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Rike: Der sieht sehr schön aus, ist das ein Bernstein? Dann würde ja der Bernsteindutt passen 
@NaniMarie: Wow, was für ein Aufwand, die Spange ist sehr sehr hübsch! Wenn auch die Zahnblumen etwas gruselig aussehen beim näheren Hinsehen
Aber hat definitiv was und ist damit absolut persönlich 

@NaniMarie: Wow, was für ein Aufwand, die Spange ist sehr sehr hübsch! Wenn auch die Zahnblumen etwas gruselig aussehen beim näheren Hinsehen

Yetifaktor (noch ausrechnen) bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 156cm (Jun '24), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*
*Rafunzels Haartagebuch*
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Hihi, das hatte ich auch schon mal überlegt... Milchzähne oder Weisheitszähne in Pink Ivory einlegen..
Mal schauen, ob ich sie wiederfinde.........

Mal schauen, ob ich sie wiederfinde.........
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
- Agouti
- SSS in cm: 100
- Haartyp: 1aF
- ZU: 7,5
wenn ich meine weisheitszähne nach der OP mitbekommen hätte, würde ich mir heute auch ein schmuckstück damit machen, um sie an mir zu haben.
eine echte "zahnspange"
den kalauer konntte ich mir jetzt nicht verkneifen 
eine echte "zahnspange"

FREIHEIT IST UNTEILBAR
"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019

- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Weisheitszähne in weißem Haar...
Ich merk mir das vor, wenn ich sie wiederfinde......

Ich merk mir das vor, wenn ich sie wiederfinde......
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
Zum Gück weiß ich, wo meine sind. Und da bleiben sie hoffentlich auch. 

Ich denke ich versuche den Stab mit Sekundenkleber zu reparieren.
@Rafunzel Vielen Dank. Ich glaub das ist ne Glasperle. Sieht aber aus wie Bernstein. Ich schau mir den Knoten mal an. Vielleicht passt er trotzdem!
@Rafunzel Vielen Dank. Ich glaub das ist ne Glasperle. Sieht aber aus wie Bernstein. Ich schau mir den Knoten mal an. Vielleicht passt er trotzdem!
Ich finde die Milchzahnspange wunderschön aber ich muss jetzt mal fragen (weil ich mir was ähnlich gedrahtetes vielleicht kaufen wollte): bleiben zwischen den Drähten nicht gern mal Haare hängen, die dann Gefahr laufen abzureißen?
1b F i ZU 5 cm
- NaniMarie
Danke für die Komplimente zu meiner Spange 
Dass das gruselig ist habe ich jetzt schön öfter gehört, nachdem ich erzählt habe, woraus die Blumen bestehen. Ich hab dann auch immer auf den Grandlschmuck verwiesen
Die Idee mit den Weisheitszähnen finde ich auch gut, wenn sie schon mal raus mussten, gibts wenigstens noch eine sinnvolle Verwendung dafür. Die sind ja nochmal größer als die Milchzähne und haben außerdem die Wurzeln dran. Das sieht bestimmt toll aus. (Und die Augen des Zahnarztpersonals beim nächsten Besuch würde ich dann auch gerne sehen
)
jatira:
Mir bleiben nur ganz selten mal ein paar Haare hängen. Wenn man beim Abnehmen der Spange aber schön vorsichtig ist, merkt man das früh genug und kann sie dann vorsichtig herausziehen, das geht auch ganz leicht.
Abgerissen ist mir wegen der Spange noch kein Haar.

Dass das gruselig ist habe ich jetzt schön öfter gehört, nachdem ich erzählt habe, woraus die Blumen bestehen. Ich hab dann auch immer auf den Grandlschmuck verwiesen
Die Idee mit den Weisheitszähnen finde ich auch gut, wenn sie schon mal raus mussten, gibts wenigstens noch eine sinnvolle Verwendung dafür. Die sind ja nochmal größer als die Milchzähne und haben außerdem die Wurzeln dran. Das sieht bestimmt toll aus. (Und die Augen des Zahnarztpersonals beim nächsten Besuch würde ich dann auch gerne sehen

jatira:
Mir bleiben nur ganz selten mal ein paar Haare hängen. Wenn man beim Abnehmen der Spange aber schön vorsichtig ist, merkt man das früh genug und kann sie dann vorsichtig herausziehen, das geht auch ganz leicht.
Abgerissen ist mir wegen der Spange noch kein Haar.
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
2a-2b M
Tolle Arbeit
! (Auch wenn ich mich extrem vor ausgefallenen menschlichen Zähnen ekle, keine Ahnung, warum
)

- NaniMarie
Danke 
Irgendwie kann ich den Ekel ja verstehen. Fremde ausgefallene Zähne müsste ich jetzt auch nicht unbedingt zu Schmuck verarbeiten. Meine eigenen sind für mich aber OK.

Irgendwie kann ich den Ekel ja verstehen. Fremde ausgefallene Zähne müsste ich jetzt auch nicht unbedingt zu Schmuck verarbeiten. Meine eigenen sind für mich aber OK.
2a-2b M
2a-2b M
Mit meinen eigenen würds mir wohl auch so gehen, war auch wirklich nicht als Angriff gemeint
Ich hab auch weder mit Knochen, diversen Präparaten oder tierischen Zähnen ein Problem, deswegen wundert es mich eigentlich