Beim Knien lassen sich die Haare besser in der Handtuch-Mitte platzieren und sie können auch nicht weg-schwingen oder sonst irgendwie nicht das machen, was sie sollen (ist zumindest meine Erfahrung). Sie bleiben quasi da, wo sie hinsollen
Wenn ich ploppe, wurschtel ich die Haare allerdings im Stehen rein, weil ich sonst das Bad komplett volltropfe.
Ich mache es dann so:
- Kopf/Oberkörper so weit wie möglich vorne runterbeugen, als wollte ich meine Zehen mit den Händen berühren.
- Handtuch, T-Shirt (ich nehme immer ein T-Shirt), etc. nehmen, ein Rand (der ohne die Ärmel) im Nacken ansetzen. Haare und T-Shirt hängen jetzt parallel runter, das Handtuch berührt die Haare an der Unterwolle.
- Vorne an der Stirn zusammenknoten.
- Haare so gut es geht zusammennehmen, quasi wie beim Squishen, nur oben am Kopf stoppen und mit einer Hand festhalten/an den Scheitel drücken.
- Mit der anderen Hand eine Art Säckchen aus dem restlichen T-Shirt-Teil machen. Ich nehme dazu die Ärmel mit der freien Hand zusammen, Handposition ist irgendwo in Stirn-Augen-Nähe.
- Haare da reinplumpsen lassen, evtl. noch durch vorsichtiges Säckchen-Schütteln richtig in die Mitte bringen.
- Je ein Ärmel in eine Hand nehmen, zweimal umschlagen, evtl. nochmal vorsichtig rütteln.
- Ärmel nach hinten in den Nacken, verknoten.
- Aufrichten, nochmal Knoten festziehen und gescheit ausbalancieren. Fertig.