Bunnylieblingshäsin - Sturmwocki xD
Ja immernoch wahnsinnig zufrieden und das bleibt auch so! Denn genau so hab ichs mir gewünscht und das sag ich nicht nur so

Ja das war echt sehr interessant mit dem Haar!
Ich hoffe es auch..... ein halbes Jahr geht schneller rum, als man denkt
rocky - danke

Mausilein - Jaaa total lustig! Darum dachte ich auch dass wir da wieder hinmüssen, wo wir beide letztes Jahr waren, damit es gute Vergleichsbilder haben

Oh ja, ich denke das wird sich aber auch erst so richtig zeigen, wenn noch mehr Naturhaar da ist
Yina - Dankesehr

Hihi Bunny hats schon erklärt. erzähl mal bei gelegenheit, was bei dir raus kommt
Urlaubsxentcha - ja genau, das hattest du immer geagt und ich habs gehofft. und tadaaa es klappt wirklich besser, juhu! Au jaaa teste das auch mal, da bin ich gespannt.
Danke <3
Mirjankovic - schön dich zu lesen! Vielen Dank, ja ich mag das auch ganz gerne, das hat bunny toll gemacht
Wüstenröslein - jaaa nur das beste für euch lieben mit - seifentester

Eine wirklich tolle Zeit hatten wir, ja in der tat!
Danke, ja wir haben auch garnix von der gesamtlänge nehmen müssen dafür. das freut mich umso mehr
Souris hat wohl mittlere porösität. zumindest das eine haar, was wir hergenommen haben, denn es schwamm mittig im glas umher.
Alekiki - hallo willkommen, schön dass du mitliest

Da bin ich schon wieder. Wocki kanns ja nie abwarten, wenns tolle Fotos zum Teilen gibt. Aber abgesehn davon, habe ich eine Wäsche zu verzeichnen.
Wocki wäscht
Meine letzte Wäsche war mit der Flummi von Bunny und das ist tatsächlich schon ein paar Tage her. Um genau zu sein habe ich heute gewaschen. An Tag 7! Das ist dann auch schon wieder bissi her, als ich zuletzt so einen Abstand hatte.
Tag 5 bin ich noch arbeiten gegangen udn die Haare sahen garnicht so schlimm aus. Nichts hat geschuppt oder gejuckt oder gar weh getan. Also wieso waschen?
Zwischen der Flummiwäsche und heute, habe ich allerlei Öle in meine nun neu definierten high porosity Farbleichen gegeben. Ich habe herausgefunden, dass das sehr wohl einzieht, ich dem Ganzen nur bisher einfach zu wenig Zeit gegeben habe. Alles aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen, darum gehen wir doch gleich zur heutigen Wäsche über:

Gestern morgen habe ich meine Haare mit Olivenöl REICHLICH gekurt (auch den Kopf). Dann habe ich mir einen Zopf geflochten und bin 20km+ ganz spontan alleine wandern gegangen

Gegen 12Uhr hab ich dann gewaschen mit meiner Ingwergeklumpe. Macadamianussöl mit 50%igem Anteil macht schöne innere Werte, auch wenns von außen wie ein Unfall aussieht. Oregano ÄÖ ist böse!
Schöner cremiger Fluffschaum, überall gut verteilt und ordentlich ausgespült. Dann habe ich mich an etwas Planung versucht:
Rinse 1 bestand aus Essigwasser und die Längen wurden hineingetunkt, anschließend über das Haar ab Schulter abwärts zur Hälfte gegossen. Die andere Hälfte wurde mit Wasser aufgefüllt und über den Kopf gegossen.
Kein Ausspülen mit Wasser wie sonst.
Rinse 2 bestand aus Wasser mit 2 Tropfen Rosenserum für den Kopf + gesamtes Haar.
Rinse 3 bestand aus Wasser, 3 Tropfen Mandelöl und 3 Tropfen Seidenprotein und die Längen wurden erneut getunkt und abschließend wurde wieder alles über das Haar ab Schulter gegossen.
Dann gings ab ins Mikrofaserturbandings für 15 Minuten und anschließend habe ich auf dem balkon überm Seidentuch trocknen lassen.

Kabääääm! Jaja ok die Optik verschönert es halt noch mehr, als es ist, weil ich ja da in der Sonne stehe und nicht unter der Kunstfunzel vor ner Tür, aber das Ergebnis ist tatsächlich super geworden!
Die Längen sind superweich und alles lässt sich ganz toll kämmen. Meine Haare sind ja generell meistens pflegeleicht, aber optimieren lässt sich da wohl trotzdem einiges! Ich teste demnächst ein wenig mit Protein für die Längen herum und werde definitiv wieder mehr Öl zwischen den Wäschen nutzen. Das lohnt sich auf jeden Fall.
Wocki vermisst Hasi
Natürlich gibt es noch mehr Fotos von letztem Wochenende bzw. Montag, die ich euch zeigen möchte. Heute sind sogar wieder ein paar neue Fotos entstanden. Lustig, wie sehr wie noch vor einer Woche gefroren haben, denn heute bin ich im T-Shirt vor die Tür.

Auf dem 2. Bild fallen meine Haare so, dass das V viel steiler ausschaut als es ist, aber mir gefällt das ziemlich gut! Aber vorerst bleibe ich bei meiner neuen Form, die für meine Länge finde ich eh viel praktischer ist

Zum Abschluss noch mein neues schickes Kästchen zur Aufbewahrung meiner Seifenstückchen, die ich plane demnächst zu nutzen. Die halbrunde unten rechts könnt ihr euch bereits wegdenken^^