(Edit: +1cm für den März, gerade in der Tabelle eingetragen...) Getrimmt habe ich nicht, das ist erst für Mai wieder geplant, mal schauen, ob ich bis dann durchhalte, Stichwort Strohspitzen

Gegen die habe ich kein wirklich gutes Rezept. Wenn sie so schlimm trocken sind, dass wegstecken und vergessen nicht mehr klappt, mache ich sie jeden Abend nass und gebe dick Creme rein (Öl alleine hilft nicht so gut). Am besten funktioniert die Cotton Candy Condicream von HM, von der machen winzige Mengen als LE - als Condi ist sie bei mir furchtbar! - meine Haare superweich und geschmeidig. Wenn das auch nicht hift, mache ich eine fette LOC-basierte Kur über Nach und wasche, ggf. auch mit Shampoo und Condi statt wie üblich mit Seife

Meist sind bei mir aber auch die Längen klettig und trocken, wenn es den Spitzen schlecht geht, was dann auch an einem Build-Up oder Kalkseife oder zu starker Essigrinse oder wasauchimmer liegen könnte. Das ist eigentlich dasselbe Programm wie wenn es den Haaren gut geht, nur halt mehr und öfter. Spliss habe ich eigentlich fast immer, auch wenn die Haare sich gut anfühlen, daher sind ausserplanmässige Schnitte auch keine Hilfe