Hallooo,
ich wollte jetzt mal meine Vorstellung noch nachholen.. ich denke, ich werde etwas hier bleiben
Ich werde kommende Woche 33, bin weiblich und wohne derzeit im bayerischen Wald.
Ich bin in erster Linie hier, weil mich mein Waschrhythmus wahnsinnig macht.. ich habe sehr dünnes und feines Haar und einen Zopfumfang von 4 cm. Meine Haare fetten sehr schnell, so dass ich im Grunde jeden Tag waschen müsste, um mich wohl zu fühlen. Da ich mir morgens eh schon schwer genug tue mit dem frühen Aufstehen, ist das wirklich ein Greuel für mich, dann auch noch Haare waschen zu müssen. Tue ich es aber am Vorabend, sehen sie über Nacht schon wieder meistens nicht gut aus. Normalerweise geht es mit etwas Trockenshampoo so, dass ich immerhin nur alle 2 Tage wasche (das jeden Tag waschen tut weder meinen Haaren gut, noch möchte ich dauernd so viel Wasser verbrauchen). Aber es belastet mich halt, dass ich nicht einfach mal einen Tag aufstehen und so aus dem Haus gehen kann. Habe schon einiges durch, nichts hat was bewirkt... Zuletzt hab ich ca. 4 Monate nur mit Roggenmehl gewaschen und jetzt versuche ich es mit NW, den Rhythmus irgendwie herauszögern zu können. Noch hat sich nicht sichtbar was getan, ab und zu geht es morgens, kann aber auch Zufall sein, da es vorher mit Shampoo auch selten mal geklappt hat.
Mein Traum wäre also erstmal, vom (eigentlich nötigen täglichen, jetzt aber) zweitägigem Waschen wegzukommen und auf lange Sicht idealerweise NW/SO. Mir ist bewusst, dass ich mit meinem Haartyp und vor allem der "Menge" da denkbar schlechte Voraussetzungen habe, aber ich möchte es versuchen. Sternzeichen Widder - wenn ich mir was in den Kopf gesetzt hab, will ich das auch

Rekapitulieren kann ich dann zur Not später immer noch, dann hab ich es aber immerhin versucht.
Ach ja, die Länge ist ca. bis zum BH-Verschluss. Ganz in Ordnung für mich, nur unten ist halt eigentlich nur noch dünnes Gefluse

Aber das ist mir jetzt erstmal egal, das langsamere Fetten steht für mich aktuell im Vordergrund.
So, ich hoffe auf regen Austausch
Liebe Grüße