Danke für die ganzen Komplimente!
Mir gefielen die Haare an dem Tag auch wahnsinnig gut, mal einer der wenigen Tage mit viel Definition und wenig stumpf-plusterigen Stellen. Ich wünschte sie sähen nach jeder Wäsche so aus!
@Rike Die Bodylotion hat sehr wenig Fett, dafür ist aber Aloe Vera drin. Öl pur kann schwierig sein wenn man nicht das richtige oder die richtige Menge findet oder es nicht gleichmäßig verteilt krigt, da hatte ich auch so meine Schwierigkeiten bis ich mir angewöhnt habe das Öl vorher mit Haarmilch zu vermischen, seitdem bekomme ich Öl ganz gut verteilt. Wenn du ohne auskommst ist das aber natürlich auch super. Saure Rinse ist bei mir immer kritisch mit der Haut und bei Leinsamengel merke ich fast keinen Unterschied, aber ich wollte das demnächst nochmal testen.
@Wolkenkopf Das ist ja süß, hatte dein Freund auch direkt die Assotiation, dass es aussieht wie deine Haare in heller?
Ich bleibe aber dabei, wir haben zwar beide 3a, aber die Sprungkraft deiner Locken übertrifft die meiner um Längen! Aber ähnlich sind sie sich schon. Lustigerweise sind sie im Moment sogar ziemlich ähnlich lang glaube ich. Also relativ zum Körper. Ellbogen kommt auch bei mir etwa hin.
Letztens hab ich auch mal eine für meine Haare sehr typische und relativ unzerfrizzte noch nicht glattgezogene Locke/Welle gefunden! Und fotografiert:

Meine Haare bestehen zum Großteil aus genau solchen Stränen (plus einigen die sich sehr eng um die eigene Achse drehen aber dafür kaum wellen, zB die eine Strähne rechts außen auf dem letzten Bild) und wenn sie beim Trocknen genug Platz haben und nicht von irgendwas plattgedrückt werden drehen sie sich dabei noch leicht um die eigene Achse. Diese hier stammt aus dem plattgedrückten Unterhaar, in Realität haben die Strähnen nämlich fast nie die nötige Freiheit weil sie sich gegenseitig im Weg sind, sodass nur die unteren 20cm etwa eine Korkenzieherform haben.
Kopfhaut
Irgendwie spinnt meine Kopfhaut aktuell. Normalerweise wird sie von der Kappus Seife sauber. Normalerweise hilft die Bodylotion. Aber jetzt ist sie selbst unmittelbar nach der Wäsche mit der Seife und Bodylotionrinse juckig und belegt. Das Antischuppenshampoo letztes Mal hat den Belag auch nicht richtig entfernt. Ich hab es nochmal mit dem Salbei-Brennessel Bar probiert, diesmal mit Bodylotionrinse danach. Auch nicht sauber und auch juckig. Am Tag der Wäsche dazu noch sehr ziepempfindlich und wo es geziept hat hat es dann gejuckt, und wenn man gekratzt hat war es sofort wund.