Notbremse: Neues Konzept
Meine Haare haben das alkoholhaltige Glattspray und das austrocknende Trockenshampoo gar nicht gut vertragen, daher sind die Spitzen dünn geworden. Ich habe mir vor 3 Wochen 3-4cm abgeschnitten und daher bin ich seit Oktober letzten Jahres nicht weiter gekommen

Jetzt habe ich 3 Wochen versucht nur einmal die Woche zu waschen statt zweimal, aber irgendwie werden sie jetzt schneller fettig

vielleicht weil sie durch das sebum "überpflegt" sind, Naja auf jeden Fall ist mir das Volumen zu gering und das macht keinen Spaß. Außerdem habe ich da echt einen übertriebenen Perfektionismus, dass alles ganz gezielt an Ort und Stelle liegen muss, wenn ein Windstoß kommt ist alles hinüber etc. Also total ballaballa

Da will ich auch was dran tun, dass es mir nicht so tragisch vorkommt und ich mich auch mal traue die Haare aus dem ach so riesigen Gesicht zu streichen
Zum Plan:
1. Einmal die Woche waschen
2. Kein Alkohol, kein Trockenshampoo, sowas kommt mir nie mehr ins Haus
3. Stammprodukte finden die wirklich gut sind
4. NHF wachsen lassen (im Blonden Teil)
5. Mal gucken, ob ich föhne oder lufttrocknen lasse, auch hier kein Zwang
6. Auf den Frizz und meinen Perfektionismus pfeifen, niemand ist perfekt und das ist auch gut so, denn das macht Individualität aus und das ist was tolles
7. Einfach mal wachsen lassen, bis zum Steiß schnittfrei und dann Kantenpflege betreiben
Auweia da hab ich mir was vorgenommen
Ein erstes Zwischenergebnis gibt es Ende August, da gehe ich auch zur Fark Messe (Cosplay, Steampunk und Co. Convent). Natürlich gibt es da auch wieder hobbyhaarmäßige Bilder