Heut hab ich endlich mal wieder den Rechner für mich, hab Zeit und vor allem Muse mal wieder ausführlich zu dokumentieren
Seit ewigen Zeiten hab ich heute endlich mal wieder eine richtig lange Haarkur gemacht. Also wirklich lange, 4 Stunden. "Früher" hab ich das eigentlich bei jeder Wäsche gemacht. Mittlerweile wasche ich aber nicht mehr über Kopf sondern im stehen, da geht das einfach nimmer. Heut war mir aber danach, gedacht--> getan
Also Tiefenreinigungsshampoo reingematscht, ausgewaschen und die Garnier Wahre Schätze Argan/Camelia raufgeklatscht.
Nachm einmatschen wusste ich dann auch wieder warum ich nimmer über Kopf wasche. Erstens hab ich die Haare danach kaum geordnet bekommen weil sich die Spitzen total verhakelt hatten, und zweitens weil sich das Zipfelchen in der Badewanne soooo minderwertig ansehen lässt. Also da wunderts mich nimmer das ich das damals einfach aus lauter Frust mal abgeschnitten hab. Sieht ja erbärmlich aus

Würde mir mit dem heutigen Wissen wohl nimmer passieren, aber ist mir sofort wieder eingefallen als ich das Würschtle hab baumeln sehen.
Auf Roses Hinweis hin, das ich doch regelmäßiger messen soll, hab ich das gemacht und bin fast hinten über gefallen.. Hab ich mich nicht tatsächlich letzte Woche noch ausgejammert das die Haare langsamer wachsen???
Ich nehme alles zurück

Mit zweimaliger Kontrollmessung sind es immer noch 102 (und ein paar gequetschte mm)cm. Macht +2cm in 24 Tagen... Hach, da versteh mich einer..
Mittlerweile trockenen die Haare im Zopf und die Schere hab ich wieder aufgeräumt. DIE hatte ich nämlich schon hergerichtet um zur Tat zu schreiten. Der Plan war eigentlich ein Rückschnitt auf 95cm. Nun.. *lach* ich habs nicht gemacht und warte mal noch bis zur Messung zum 1.Juni, falls mich kein Klett oder extremer Spliss heimsucht. Oder eben bis zum nächsten Augsburgtreffen, je nach dem was früher eintrifft
Nach langem überlegen hab ich mir den Kinky Curly Curling Custard bestellt und bin schon sehr gespannt drauf. Zwischendrin würd ich schon gern offen tragen aber die Locken springen so auseinander das ich ohne Schaumfestiger ziemlich schnell wie ein Zausel ausschau. Da bringt dann das schönste Outfit nix wenn der Kopf nach Kraut und Rüben aussieht. Also teste ich den jetzt einfach mal und wenns nicht das ist was ich erhoffe dann zieht er halt wieder aus. Fertig.
Demnächst kommt ein Wanderpaket bei mir an und ich bin schon soooo gepannt auf den Inhalt. Ich hab hier ja Massen zu vertauschen und hoffe das sich was schönes findet was ich dann wieder tragen kann.
Montag war bei uns im Kaff der "berühmte" Ostermarkt. Hab ne Bekannte getroffen die ich schon lang nimmer gesehen hatte. Ein kurzer Blick und mir war klar das gleich ein Spruch kommen wird
Tatsächlich hats keine 5 Sekunden gedauert bis ich ihr am liesten eine geklatscht hätt

"Oh Razzia, Du siehst mit deinen grauen Haaren echt aus wie deine eigene Oma"
*einmal kurz durchgeschnauft* Zugeschlagen hab ich nicht aber das was ich ihr an den Kopf geworfen habe war weder ladylike noch forengerecht noch schlagfertig (wie sonst immer) Meine Worte sind einfach rausgesprudelt ohne das ich es kontrollieren konnte.
Mein Mann hat sich danach nur noch schlapp gelacht über meine bayrisch-derbe Ausdrucksweise

Tja, ich geh davon aus das ich von ihr nix mehr hören werde