Welche Haarlänge ist euch "zu lang"?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Wandelstern

#331 Beitrag von Wandelstern »

Ich finde Taille bis Hüftlänge optisch am ansprechensten.
Und meine entgültige Ziellänge ist zwischen Taille und Hüfte sprich tiefe Taille.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt
Robin

#332 Beitrag von Robin »

Ich wünsche mir die Haare soo lang, dass ich bei geflochtenen Haaren auf dem Zopfende sitzen kann. Länger als Oberschenkel oder Knielänge fände ich wohl nicht mehr schön. Vielleicht ändert sich das noch, wenn ich erst einmal die Läge erreicht habe ....
honeyhair

#333 Beitrag von honeyhair »

Für mich selbst, denke ich, bis zum Po wäre ende, da ich mich nicht draufsetzen will, und gut selbst pflegen möchte ich sie auch noch können.

Aber zum Anschauen finde ich auch sehr lange, gesunde Haare schön - grade einige mittelalterliche Bilder sehen mit diesen Kleidern und entsprechenden offenen langen Haaren einfach super aus.
1b F ii - 80cm Taille - ZU nach HA 5cm - aktuelle Ziele 1. Neuwuchs rauszüchten für gesündere, vollere Längen+Spitzen 2. Waschrhythmus auf 3T+ ausdehnen
BildBild
Aenima

#334 Beitrag von Aenima »

BSL - Taille finde ich am schönsten..
moonlightlily

#335 Beitrag von moonlightlily »

Länger als Taille werde ich meine Haare auf keinen Fall wachsen lassen. Das wird mir dann zu unpraktisch, zumal ich sie auch gerne offen trage.
Akti

#336 Beitrag von Akti »

Ist wie alles Geschmackssache. Solange sie meinen persönlichen Standards entsprechen finde ich jede Länge schön Bild
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!
GlamMetal
Pronomen/Geschlecht: sie, ihr, cis -w

#337 Beitrag von GlamMetal »

draufsetzen tut weh^^(besonders beim 1. mal)

und wenn man nicht damit rechnet (weil man die länge unterschätzt) doppelt^^

klasse ist es auch wenn sich andere draufsetzen weil sie die länge unterschätzen und man es erstmal nicht merkt ^^

das muss man halt ab ende po bedenken ;)

(man lernt es aber damit umzugehen^^)
so bin ich halt! nicht einfach - aber ich selbst
2aCii bis iii, 120cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , 8cm umfang (glattgeföhnt sonst 116cm und 14cm umfang -.-)
MySpace
Ain
#338 Beitrag von Ain »

Also für mich würde Hüftlänge reichen.
Das wären wohl 3 Jahre warten... :/
Na ja, müsste ich schauen, wie das genau aussieht (Körpergrösse im Verhältnis etc.).
Hatte noch nie länger als Taille und würde das schon zumindest mal gerne sehen.
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#339 Beitrag von celluloide »

Ich glaube, mir wäre es zu lang, wenn es mich im Alltag behindern würde.
zB wenn ich bestimmte Sachen nicht tun kann, weil die Haare es verhindern. Ich liebe lange Haare, aber da hört's für mich auf.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Waldprinzessin

#340 Beitrag von Waldprinzessin »

Hallo,

ich denke, auf keinen Fall so lang, daß sie mir auf einem Stuhl sitzend auf dem Boden liegen würden.

Grüße

Waldprinzessin
2CMii
Dunkelbraun, im Moment BSL
Ziel: Tailienlänge oder vielleicht auch mehr...
lillyfee

#341 Beitrag von lillyfee »

Oder dass die Spitzen beim Waschen im Gulli hängen :showersmile:

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
trinity

#342 Beitrag von trinity »

ich wäre schon überglücklich,wenn ich meine mal wenigstens bis midback kriegen könnte !
Ansonsten finde ich Haare auch länger schön, kommt immer darauf an, wie gepflegt sie sind ( also der asiatische Mann mit den längsten Haaren der Welt ist nicht so mein Ding :shock: )
1aFi ZU:5cm Start 54cm- Januar 09
zuletzt: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 06.12.11
BSL seit 24.05.10
dichtere Spitzen, evtl. Taille ?
Mein Projekt
CluesosMädchen

#343 Beitrag von CluesosMädchen »

Ist bei mir auch sehr personenabhängig. Obwohl mir was zwischen Midback und Taillie an mir denke ich auch am besten gefällt.
* 1C/2A M/C ii (ohne Pony) 69cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,80m*
Ziel: Midback
Zwischenziel: BSL (~69cm), theoretisch erreicht, optisch fehlen wegen der Wellen noch 1-2 cm
wolfgang
#344 Beitrag von wolfgang »

Ich mag diese Bilder, wo Menschen ganz in ihren Haaren drin sind. So etwas hätte ich auch gerne, aber solche Haare pflegen, dazu bin ich zu dumm (ehrliche Meinung über mich selbst). Die Gene wollen das auch nicht. Die Gesellschaft wohl auch nicht :? . So bis Po-Länge schaffe ich es vielleicht (noch). Damit bin ich dann auch glücklich :wink:
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.
LadyArctica

#345 Beitrag von LadyArctica »

Ich finde das kommt auf den Typ an. Aber über Bodenlänge ist schon zu krass. Also man sollte mit offenen Haaren noch laufen können ohne draufzutreten finde ich. Ansonsten ist es ganz unterschiedlich... bei manchen ist Taille schon zu lang, bei anderen sieht auch knielang noch super aus. Mal sehen wie viel es bei mir wird, aber ich glaub ja meine Haare geben da eher auf als ich.
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.
Antworten