Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Kommentare von Außenstehenden

#27781 Beitrag von Yerma »

#-o Danke. Ich Dummerchen. Eigentlich bin ich ganz gut in Sprachvariationen, aber da es mit "im" angefangen hat, war ich darauf fixiert, dass es eine Plattform sein muss , bspw Ebay. Wieder was dazugelernt!

Ash - danke :) Der 5er macht Zöpfe allerdings auch breiter als sie eigentlich sind. War aber auch zufrieden mit dem Ergebis!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Zhunami

#27782 Beitrag von Zhunami »

ash hat geschrieben:Die Weitergabe des Kommentar war von meiner Mutter aus simple Strategie. Hinterher hat sie mir ausführlich erklärt, wie ich meine Haare am besten tragen sollte. ;)
Echt super, wie unnötig. Nimm dir das bitte nicht zu Herzen...
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!
Liesel
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm

#27783 Beitrag von Liesel »

Kollege gestern: "Da ist ein Kunde, der will zu der Kollegin mit den schönen Haaren."
ICH war gemeint! :verliebt: Ich wäre ja fast geplatzt vor Freude.
Sporadisch anwesend. Bild
ash

#27784 Beitrag von ash »

@Zhunami:Dankeschön für die aufmunternden Worte! Ein bisschen habe ich dran geknabbert. Aber ich denke, meinte Mutter hat eher ein Problem mit meinen Haarlies als ich. :nixweiss:

@Liesel: So ein schönes Kompliment! :lol: [-o<

@niq: Nein, ich hatte sie nicht nach Tipps gefragt. Vor ein paar Wochen hat sie mir noch ein Kompliment gemacht auf die Wellen, die ich durchs LSG rausgekitzelt habe. :) Ich vermute sie stört die wellige Struktur, weil sie die an sich selber nicht mag. Ihr Haarschnitt ist so, dass die Wellen da nicht rauskommen und sie föhnt jedem Morgen. Auf so ganz alten Fotos mit längeren Haaren ohne Stufen hat sie richtig intensive Wellen. War ihr, denke ich, immer zu unordentlich. Und meine Haare sind weniger wellig und feiner, daher noch wischmoppiger. :mrgreen:
Danke dir für die Komplimente. :oops:

Edit: Ergänzungen
1c/2a M ii, ZU: 7,5cm, aktuell: 41 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: mehr Fülle und Stufen rauswachsen lassen
3 Monate reißfrei geschafft! - aktuell Trichotillomanie-Rückfall
APL [ ], BSL [ ], MBL [ ], Taile [ ]
Mein Projekt
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#27785 Beitrag von Iduna »

Ich habe letzte Woche wiedermal offen getragen und ein paar Kommentare dazu bekommen. Darunter das typische, wow, deine Haare sind so lang. Eine Kollegin hat aber auch ganz lieb und ausführlich kommentiert: "Jedes Mal, wenn ich dich mit offenen Haaren sehe, bin ich wieder erstaunt, wie lang sie sind. Sehr schön!" :D
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Zhunami

#27786 Beitrag von Zhunami »

Deine Wellen werden mit zunehmender Länge immer schöner werden, ash, davon bin ich absolut überzeugt. Und deine Mutter wird das dann auch einsehen.
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#27787 Beitrag von Seraphina Evans »

Ich hab heute eine holländische Zopfkrone, als nächster Versuch einer helmtauglichen Frisur.
Als ich die Mütze abnahm fragte Chef nur, ob das die Frisur von Leia Organa sei. Und ob ich wüsste, welchen Sticker er am Auto hat :mrgreen: (Da klebt das Imperiumslogo, was zu kurzer Diskussion führte ob Imperium oder Rebellion :lol: )
Zortana
SSS in cm: 92
Haartyp: 2c F
ZU: 6 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana

#27788 Beitrag von Zortana »

Zwei Kommentare

Patientin: "der Stab sieht ja schön aus!"

Canoa Light im LWB.

Eine französische Patientin verglich mich mit der Dame aus "L’Arlésienne" (die Oper) wegen meiner dunklen Haare im Dutt und dunklen Augen.
Ich werde von ihr jetzt immer mit
"Wie geht's meiner L’Arlésienne?" begrüßt

Das ist auf jedenfall der ungewöhnlichste Kommentar den ich je zu meiner Person gehört habe. Aber sehr schön :)
Tasha

#27789 Beitrag von Tasha »

@ Zortana,
die Patientin war ja süß! :)
Aktuell 67 cm79 cm75 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Ziel ca. 110-120 cm
Rafunzel
SSS in cm: 156
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning

#27790 Beitrag von Rafunzel »

@Seraphina: Ist ja auch witzig :D Ich hab irgendwie das Gefühl, dass alles, was nicht offen und kein normaler Dutt ist, früher oder später als Leia-Frisur bezeichnet wird... aber das ist ja immerhin auch ein Kompliment ;)
Yetifaktor (noch ausrechnen) bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 156cm (Jun '24), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*
Casophaia

#27791 Beitrag von Casophaia »

Ich bekomme endlich mal vermehrt Kommentare :D
Zum Muttertag, ich bei meinen Eltern und mein kleiner Neffe stand hinter mir und wollte mich ärgern. Ich hätte meine Forke im Haar und er fragt mich was das ist. Ich ziehe die Forme aus dem Haar und lasse die Haare fallen und er "Boah, du hast voll die langen schönen Haare" :)

Und heute auf der Arbeit endlich mein erster Stiftkommentar:D ich trug einen Haarstab, der mir, wie ich finde, etwas zu lang ist. Ich unterhalte mich vor Arbeitsbeginn mit zwei kurzhaarigen Kolleginnen, fragt die eine ganz erstaunt "Ist das ein Stift in deinen Haaren?" Im ersten Moment war ich ganz perplex und wusste nicht was ich sagen sollte dann erklärte ich ihr dass das ein Haarstab sei. Da meinten sie und die andere Kollegin von wegen, dass Chinesen doch immer so was tragen würden und sie hätte selbst mal nen Kulli
damals in die Haare gemacht. Und die andere meinte sie hätte damals hüftlange Haare gehabt und die auch so hochgemacht, allerdings mit angemalten Bleistiften :D und diese Kollegin hat richtig dicke Haare, leider in kurz..
~von stoppelkurz bis hüftlang~
Ziel: natürlich gesundes, hüftlanges Haar

1cFii * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 67 cm vor dem Trim
17.Februar 2019 ca 78cm vor dem Trim
das weisse kaninchen

#27792 Beitrag von das weisse kaninchen »

@sera - "the place of a woman is in the resistance" :mrgreen:
Aurea

#27793 Beitrag von Aurea »

''Oh man, wo sind denn deine Haare hin?'' - fragte vorhin ein Arbeitskollege. Sag noch mal einer Männer bemerken nix wenn man die Frisur ändert (hab ja immerhin gestern ganze 11cm abgeschnitten :ugly: )

Die Nachbarin heute früh auch ''Oh sie tragen ja schöne Zöpfe. Sie sehen aus wie von der Alm!''
DanaDikay

#27794 Beitrag von DanaDikay »

Mein Freund die Tage so: "Deine Haare gefallen mir. Die sind so schön glänzend und strohig."
Ich nur so: :shock:
Hab ihn dann darüber aufgeklärt, dass es ein negativer Begriff bei Haaren ist. Er hat sich tausendmal entschuldigt und mir versichert, dass er mit dem Stroh nur die Farbe an sich meinte. (Er hatte den Begriff mal irgendwann aufgeschnappt und wusste, dass er für Haare verwendet wird, aber nicht die genaue Bedeutung. Passiert bei ihm öfter, er hat's nicht so mit Worten.)

Und gestern Morgen im Bus, ein kleines Mädchen: "Mama, was hat die Frau denn da in den Haaren?"
Hatte einen meiner selbst gebastelten Haarstäbe im LWB und die Kleine war einfach von der Idee fasziniert, dass das geht, Essstäbchen im Haar... :D
1b M ii (9cm ZU) 73,2cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Helles goldiges Blond, Camouflage-Yeti (31,9)
Ziel: Lange, gesunde, glänzende Haare bis Hüfte oder Steiß
Tagebuch * Instagram (nicht nur Haarkram) * NW/SO-Counter * Bild
Rabenvogel
SSS in cm: 84
Haartyp: 1 b ii F
ZU: 6 cm

#27795 Beitrag von Rabenvogel »

Strohig als Kompliment #-o :D Also DAS habe ich ja auch noch nicht gehört.
1 b ii F, 84cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch
Antworten