Hallo Forum
14.04.2019, Sauna- und Waschtag
Nach der letzten Wäsche waren die Haare in den Längen und Spitzen ziemlich klettig, borstig und schwer kämmbar, so dass ich bereits am ersten Tag vorsichtig nachölen musste: Etwas Monoi Kokosöl Ylang-Ylang in den Handflächen verrieben und damit durch die Längen gestrichen. Dann ging's. Jedenfalls schiebe ich das auf die reichhaltigen Protein- und Keratingaben an den letzten Sauna- und Waschtagen und habe beschlossen, diese heute mal wegzulassen.
Also:
Presauna: Sauniert wurde auch bereits gestern, und vorher kam eine ordentliche Portion Mandelöl in die Längen. Selbige dann in einen hohen LWB, unter den Filzhut. Bislang macht das Mandelöl einen sehr ordentlichen Eindruck - die Haare wurden sofort weich und leicht kämmbar, und riechen tut es auch angenehm neutral, bzw. eigentlich gar nicht. Gefällt mir gut. Warum habe ich das nicht schon früher benutzt? Vor dem heutigen Saunieren habe ich jedenfalls eben noch einmal reichlich Sante Mango Spülung&Haarkur 2in1 Expresskur (diesmal ohne Protein- und Keratindreingabe, wie gesagt) ins Haar gearbeitet, und zwar ins ganze Haar, von oben an, dann vorsichtig durchgekämmt (ging gut) und in zwei straffe, seitliche Engländer geflochten, unter dem Hut verstaut.
Wäsche: Seifenwäsche, ein gründlicher Waschgang, und zwar mit dem letzten meiner acht Savion-Probestückchen, nämlich Johanniskrautseife. Wenn die Probeseifen aufgebraucht sind, liegen noch Dudu Osun und Leinauer Bierseife im Schrank, um Haarseifenmangel brauche ich mich also nicht zu sorgen.
Trocknen: Wie immer. Never change a running system. Oder so.
Wünsche euch einen angenehmen Sonntag
