Welches Öl finden eure Haare am besten?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
pheline

Re: Welches Öl finden eure Haare am besten?

#1216 Beitrag von pheline »

Gerade bin ich von Lanolin sehr angetan
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Casophaia

#1217 Beitrag von Casophaia »

Also, ich habe auch schön einige ausprobiert... Zuletzt hatte ich Hagebuttenkernöl und Hanföl. Ich fand die beiden sehr gut für meine feinen Haare, beides leichte Öle, wie ich fand. Da mir beides ausgegangen ist, war mir vor kurzem eingefallen, dass ich im Reformhaus mal ein Chiasamenöl geschenkt bekommen habe. Ich dachte nur, nagut, warum nicht mal ausprobieren? Aber meine Haare schien es es überhaupt nicht zu mögen. Ich habe nur etwas in die Spitzen gegeben, die haben davon so arg geklettert und fühlten sich merkwürdig trocken an. Gut dass ich die geplante komplette Haarkur damit nicht noch gemacht habe^^. Um meine Haare zu retten habe ich mir Traubenkernöl geholt weil ich irgendwo mal gelesen habe, das sei gut für feines Haar... Ich würde sagen es wird nicht mein Lieblingsöl, aber es ist jetzt auch nicht so mega schlecht. Muss erstmal herhalten ^^...
~von stoppelkurz bis hüftlang~
Ziel: natürlich gesundes, hüftlanges Haar

1cFii * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 67 cm vor dem Trim
17.Februar 2019 ca 78cm vor dem Trim
xLoreleyx

#1218 Beitrag von xLoreleyx »

Ich habe mal Klettwurzelöl getestet und das ist das beste für meine Haare :D habe direkt eine Flasche bestellt
noergli

#1219 Beitrag von noergli »

Meine Blondierleichen mögen momentan am liebsten Amalöl und das Alterra Haaröl für die Übernacht-Kur, nach dem Waschen sind die aber beide zu schwer und machen die Haare strähnig egal wie wenig ich nehme.
nimuë
Instagram: @hairywayjourney

#1220 Beitrag von nimuë »

Definitiv das Khadi Amla Öl und Kokosöl! :D
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ... 85 90 95 100 ..?
Gerlinde_

#1221 Beitrag von Gerlinde_ »

Ich nutze verschiedene Öle, die in verschiedenen Produkten verarbeitet sind. Ich bin beispielsweise ein großer Fan von Jojoba Öl geworden. Das finde ich beispielsweise im Shampoo der Stop the Water Pflegeserie. Auch schwöre ich seit neuesten auf ein Basilikum Haaröl von Rezilin. Eine Freundin wiederum nutzt gerne Aloeveraöl wie das Shampoo von Satinnaturell. Ich glaube aber, da macht jeder andere Erfahrungen mit Ölen
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#1222 Beitrag von LillyE »

Ich dachte, dass ich meinen HG mit dem Amla-Öl von Khadi gefunden hätten. Aber nun habe ich für mich ein Öl entdeckt, welches meine Haare noch viel lieber mögen: Marulaöl. Damit werden sogar meine störrischen letzten 20 cm (in denen die alte Blondierung sitzt) schön seidig weich, fluffig und glänzend. Wenn ich das Öl nach der Haarwäsche in die Haarlängen verteile, hält die Wirkung bis zur nächsten Wäsche an.
Elza

#1223 Beitrag von Elza »

Ich dachte ebenfalls, das Khadi Amla-Öl wäre mein HG, allerdings habe ich Arganöl ausprobiert und es ist das beste Öl für meine Haare, mit Abstand! Es macht seidig, weich, glänzend und funktioniert trocken und nass und zieht ein ohne einen fettigen Film zu hinterlassen. Toll :verliebt:
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Vivaz
Haartyp: 2b M-C ii NHF

#1224 Beitrag von Vivaz »

An Arganöl habe ich mich jetzt auch ein paar Mal versucht.
Es zieht gut ein und macht schöne Haare, ohne zu beschweren. Aber die Längen wirken ausgesprochen fedrig/plusterig.
Kann auch am Wetter liegen, aber es kommt mir noch extremer vor, als sonst :-k
Juli25

#1225 Beitrag von Juli25 »

Momentan liebe ich auch mein Arganöl, macht meine Haare schön geschmeidig und gut kämmbar und sie glänzen sehr schön. Es ist mein HG Öl.
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=33438 Mein PP
Mirabellenbaum

#1226 Beitrag von Mirabellenbaum »

Ich schließ mich an, Arganöl ist auch seit mehreren Jahren mein HG- Öl :)
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
SallysTraum

#1227 Beitrag von SallysTraum »

Jup, meine Blondies liebe Arganöl. Am liebsten als LI im feuchten Haar nach der Wäsche :verliebt:. Ich hatte noch nie so weiche, glänzende und gepflegte Blondies, mittlerweile kletten sie auch kaum noch :O
Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.
Mohnblüte

#1228 Beitrag von Mohnblüte »

Kürbiskern und Erdnussöl mögen meine Haare sehr gern.
Als Kur vor der Wäsche oder ich gebe eine kleine Menge davon in mein Shampoo
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii
rabenschwinge

#1229 Beitrag von rabenschwinge »

Meine Feen mögen Sesam- und Mandelöl sowie Rizinusöl in Kombination mit diesen beiden Ölen, Brokkolisamenöl ist super und Avocadoöl mag ich als Trägeröl, da es anderen Ölen aber auch Squalan und Co. hilft tiefer in die Haare einzudringen als normale Öle.
Maskentanz61
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6

#1230 Beitrag von Maskentanz61 »

Meine Haare lieben im Moment Olivenöl sowohl als Pre-wash-Haarkur, als auch nach der Wäsche als Spitzenpflege.
Aktuelle Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️
Antworten