Wow, was für ein Käse. Wenn Frauen blonde Haare so abstoßend finden, wieso färben sich so unglaublich viele Frauen die Haare blond? Das ist wohl die am häufigsten gefärbte Haarfarbe bei Frauen nach wie vor, gefolgt von Rot.
Außerdem kenne ich keinen Mann, der rote Haare ausschließen würde, dafür aber einige, die ganz explizit auf rote Haare stehen und noch mehr, die explizit auf Blonde stehen, aber keinen der besonders auf braune Haare steht.

Ich finde rote Haare bei Frauen auch am schönsten, bei Männern aber tatsächlich weniger.
Ich halte diese Ergebnisse für sehr fragwürdig.
Das Gleiche gilt für die Produktwerbung. Man sieht oft blonde Frauen in der Shampoowerbung und auch in der Werbung für alles andere, Brünette sieht man eigentlich nicht so oft, weil es als nicht sonderlich auffällig eingestuft wird. Merkwürdig finde ich auch die Einschätzung, dass blonde Haare am wenigsten auffallen, vor allem hellblonde Haare sind super auffällig. Ich halte meine Haare für das auffälligste Merkmal an mir neben meiner Größe und kriege das immer wieder bestätigt, während braune haare am unauffälligsten sind, finde ich auch selbst.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker