Länge:
Ich möchte trotz starkem Taper ab ca. BSL noch mal versuchen, meine Haare etwas länger zu bekommen & einfach noch einmal ausprobieren, wann wirklich "Schluss" ist. Ich wage mich jetzt einfach noch mal an die 80 cm (oder tagesformabhängig doch die 85..?) und schaue mal, wie lange ich noch zufrieden bin. Leider bin ich sehr, sehr kritisch was meinen eigenen Schopf angeht- Es ist schon besser geworden, früher hab ich extrem verglichen & natürlich dann nur mit den "perfekten Mähnen" - was schlichtweg nicht gut gehen kann.. Am vergleichenden Geist gilt es immer noch zu arbeiten.
Momentan sind sie
6.10.19 - Rückschnitt um ca 1cm
12.1.20 - Schnitt um ca 0,5 bis 1cm
8.2.20 - kleiner Schnitt (ca. um 1-1,5cm)
7.3.20 - 2-3 cm geschnitten, danach 76cm gemessen
28.4.20 - 79cm gemessen
2.5.20 - kleiner Schnitt auf 77 cm.. wegen Taper kein Zuwachs seit Januar:(
26.5.20 - wieder 78-79cm
- in der Zwischenzeit immer mal wieder Trimms -
20.8.20 - 79-80cm (so lang wie seit ca. 15 Jahren nicht mehr)
Aktueller Plan, August/September 20:
- Ich bin unglaublich zufrieden mit meiner Radico Braun & Golden Blonde-Mischung! Dabei bleibt´s

- Leider wird das Haarseifenprojekt erstmal bis auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt. Die Seifenwäsche-Ergebnisse sind so extrem unberechenbar, das ist einfach momentan nix.
- Mit Leinsamengel wird weiter getestet, habe bislang hiermit schon gute Ergebnisse erzielt.
- Derzeit teste ich Shampoos mit milden Tensiden (z.b. Heymountain Cotton Candy) im Wechsel mit Standardshampoos. Wichtig ist mir hierbei, keine Filmbildner und auch kein Glycerin in den Shampoos zu haben (das alte Thema: Luftfeuchtigkeits-Empfindlichkeit)
- Condis gibt es erst wieder zum Herbst hin oder zusammen mit stärker reinigenden Shampoos. Meine Haare sind ja relativ gesund & ich hab den Eindruck, gerade meine Spitzen und unteren Längen, welche sehr viele Henna-Schichten haben, kommen mit Condis nicht so gut klar)
- Es werden wechselnde, bewährte LI´s im feuchten Haar nach der Wäsche benutzt, meine Haare mögen leider die Abwechslung *seufz*
Ausprobieren (keine Prio, evt. bei bad hair days)
- CulumNatura Corpus Shampoo
- Black Castor Oil-Mix aus Südafrika
- Aloe-Vera Spülung (nicht ausgespült) - to fight the Empfindlichkeit auf unterschiedliche LF
- YES Gleitgel eventuell mal ausprobieren gegen Frizz
Inhaltsverzeichnis
Haarfotos
Testreihe mit Lavaerde
Haarschmuck & Werkzeuge
Nahrungsergänzungsmittel
Aufgebraucht (und Nachgekauft?)
Archivpost
Färbeversuche
Seifentests