@
ello Ich habe es jetzt nur bei ein paar Youtuberinnen gesehen dass die den nutzen, sogar welche mit Locken im 3er Bereich. Deshalb hatte ich den auch gekauft, als ich gesehen habe dass es den beim Rossmann zu kaufen gibt. Und dieses Alkohol ist ziemlich weit hinten in den INCIs. Das Gute ist auch, zumindest bei mir, dass ich sehr wenig davon brauche und lange damit auskomme. Sogesehen ist der wirklich sparsam und nur ein Ticken mehr und schwups haben die Haare zu viel an Feuchtigkeit.
Du kannst ihn also ruhig aufbrauchen @
Drea wenn die Haare ihn mögen. Dieser INCI Checker ist zwar sehr hilfreich, aber er erkennt nun mal nur den Inhaltsstoff und merkt in an. Wie viel dann davon drin ist und wo genau er in den INCIS steht, dass muss man dann selber noch schauen und abwägen. Kritischer sehe ich da die typischen NK Condis, wo Alkohol ziemlich weit vorne in den INCIs steht (wo also auch entsprechend viel mehr drin ist).
Achso, danke @
ello für den Tipp mit Naturally Curly. Habe dort auch mal gestöbert und bin direkt auf eine Frage gestoßen, wo es um das Problem "
Deckhaar glatt im Vergleich zur Unterwolle" geht. Hach, da fühle ich mich doch gleich besser weil ich nicht die Einzige bin

Von einigen kam dort der Hinweis, dass es daran liegen kann, dass das Deckhhaar schneller trocknet als die Unterwolle und entsprechend Feuchtigkeit fehlt. Tatsächlich ist das bei mir immer rasant schnell trocken im Vergleich zum Rest. Wenn ich es am 2. Tag auffrische, dann ist es welliger als am Waschtag selbst. Mal schauen, ob mir was dazu einfällt was ich machen könnte. Eventuell nass sprühen dass es erst trocken wird wenn die Unterwolle soweit ist?

Denn zu viele Produkte könnten es wieder beschweren ...