Ich habe im Mai nicht getrimmt, aber gewachsen ist auch nichts. Vermutlich habe ich zu viel Spliss rausgerupft

Kante vs Länge: Ich bin eher für mehr Länge, da ich durch meine Haarstruktur sowieso keine optisch gerade Kante habe und eeeeigentlich irgendwann gerne auf klassischer Länge wäre. Vor 2018 habe ich im LHN immer im Schnittfrei-Projekt mitgemacht, mit ziemlich deprimierenden Zuwachsraten. Da ich immer sehr viel Spliss habe und viel S&D betrieb, waren meine Längen regelmässig super ausgedünnt und ich habe dann Ende Jahr ziemlich viel geschnitten. Da ich darauf keine Lust mehr hatte, war ich letztes Jahr im Schneiden nach dem Mond - Projekt und hatte plötzlich viel mehr Zuwachs. Offenbar geht es meinen Spitzen mit regelmässigen kleinen Trimms so gut, dass sie langsamer wegbröseln, als die Haare oben nachwachsen

Ein weiterer Vorteil von regelmässigen kleinen Trimms ist für mich aber, dass ich nicht dauernd in Versuchung gerate, S&D zu betreiben und so die gesamten Längen auszudünnen. Das fand ich mit der Zeit nervig.