...ich muss diesen Post einfach so beginnen, denn ich bin SO zufrieden!!!
Letzte Wäsche: 04.06.2019 (CG-Wäsche 5)
Kur: Ei, Aloe Vera Öl, Inecto Argan Conditioner als Basis
Shampoo/Seife: Alepposeife 60/40
Conditioner: Inecto Argan
Rinse: Apfelessig/Wasser
Pflege vor dem Gel: -
Gel: 1-Leinsamengel, 2-Eco Styler Styling Gel Olive
Trocknen: ca eine Stunde ploppen, dann wechselnd Lufttrocknen und Föhnen mit Kaltluft und Diffusor, weiter Trocknen im Seidentuch, nochmal Auffrischen mit Gel-Wasser-Mischung, restliches Trocknen über Nacht im Seidentuch
SotC: Bodyshop Rainforest Coconut Hair Oil
Ich habe mir alle Ratschläge zu Herzen genommen und bin zu erfreulich guten Ergebnissen gekommen.
Zuerst gab es für 15 Minuten eine Ei-Öl-Kur aufs feuchte Haar, und damit mir nicht alles wegläuft, habe ich einfach den Inecto-Condi als Basis genommen
(Gamechanger!). Die Kur habe ich mit einem grobzinkigen Kamm eingearbeitet, damit auch überall gleichmäßig viel davon landet.
Anschließend habe ich sie kalt ausgespült und danach mit der Alepposeife die Haare von oben bis unten gewaschen - super sauberes Gefühl danach, aber auch ziemlich rauh

. Deswegen habe ich mich noch in der Dusche zu einer zweiten Runde Condi entschieden und den für ein paar Minuten drin gelassen. Ausgespült und anschließend die saure Rinse nachgeschickt
(Gamechanger!!).
Der weitere Ablauf war ähnlich wie nach der letzten Wäsche: Leinsamengel (nicht zu knapp), Eco Styler (nicht zu knapp). Mit dem ersten Microfaserhandtuch ein bisschen die Feuchtigkeit aufgefangen und anschließend mit dem zweiten Microfaserhandtuch geploppt.
Getrocknet habe ich erst in der Sonne, dann ein bisschen mit dem Diffusor und
dann kam meine selbstfabrizierte Schlafgarage aka seidenes Haarschlafsäckchen ins Spiel
(Gamechanger!!!).
Sieht so aus:
Das Gummi im Tunnelzug ist minimal kleiner als mein Kopfumfang, damit es mich über Nacht nicht stört und keine blöden oder unangenehmen Abdrücke auf der Haut gibt. Am unteren Ende ist das Säckchen geschlossen.
Nun zu den Ergebnissen!
Heute morgen beim "Auspacken" dachte ich schon: Hui, da sind aber schöne Kringel und richtig große Locken dabei! Hoffentlich bleibt das so! Ich hatte ein bisschen Sorge, dass es sich nicht als so toll entpuppt, weil die Haare sich zu dem Zeitpunkt schon sehr weich angefühlt haben, als hätte das Gel gar nicht so richtig einen Cast gebildet.
Naja, später dann mit Öl nicht ausgeknetet, sondern (wie ich in einem Instagramvideo bei einem anderen Curly Girl gesehen habe) mit den Strähnen zwischen den geölten Händen Applaus geklatscht

- denn fürs Kneten sind sie eigentlich zu lang, da komme ich nicht überall zufriedenstellend an.
Und danach Vergleichsfoto. Ich würde sagen: Alles richtig gemacht!!!
Und sie sind SOOOO weich!!!

Absolut irre!
Ich werd diese Wäsche das nächste Mal 1:1 wiederholen (glaub ich. Bisher hab ich mich ja immer wieder meine Pläne verändert.. aber ich will wissen, ob es sich so reproduzieren lässt).
Vor allem sind die Locken ein ganzes Stück weiter hoch gekrochen, also fangen schon viel näher am Ansatz an als bei den letzten Wäschen. Hrrrr, ich bin so happy!!!