Was du ausprobieren könntest: Einen Refresh machen. Dann werden deine Haare feucht/nass (je nach dem), du kannst etwas Condi/LI reingeben und anschließend vorsichtig entwirren. Danach kannst du noch deine LI einarbeiten, sofern du welche verwendest und die Haare kneten.
Das hilft mir immer, weil meine Nackensträhnen zu extremem Filz tendieren (wobei es mittlerweile schon besser wurde).
Zuletzt geändert von Deatha am 08.06.2019, 07:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:***unsachgemäßes Zitat entfernt***
Ja danke für die Tips, aber vermutlich hast Du mein Problem falsch verstanden bzw. überinterpretiert, hab's auch nur angedeutet.... Der Klett entsteht, wenn ich nicht kämme, und zwar täglich, einmal einen tag nicht gekämmt, und ich kann zusehen, wie es in den zusammengedrehten Enden bröselt. Ja, ich habe eine Haarcreme, die ich zwischendurch in den Nacken gebe, das haut ganz gut hin. Dagegen, daß sich die Enden so stark um die Längsachse drehen - man denke an eine (korrigiert:) Doppelhelix -, daß Bruch entsteht, gibt es glaube ich kein Mittel außer täglichem Entwirren. Demletzt hatte ich es einmal versäumt, und am Tag drauf waren diese Verzwirbelungen so fest und hart, daß ich sie nicht ohne Schäden lösen konnte.
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs Haare ganzheitlich denken
Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille
Habt ihr alle eine gerade Kante oder hat jemand Stufen oder gar so einen speziellen Lockenschnitt? Ich denke darüber nach, mir Stufen schneiden zu lassen
What she tackles, she conquers 2b/c Fii Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Ich habe ganz viele Stufen und lasse sie mir seit 2 Jahren rauswachsen Ich bin furchtbar unglücklich damit, denn aus dem Dutt/Flechtzopf steht halt immer etwas raus!
Und war im April beim Friseur die den Lockenschnitt nach nach Mc Lean anbietet und das wurde mir abgeraten, weil meine Locken nun genug Sprungkraft haben. Ausserdem muss man halt wissen, dass dann alle Haare dünner werden, weil sie ja im Bogenschnitt geschnippelt werden und vorher müssen alle Spitzen normal geschnitten werden, also verliert man doch einiges an cm. So wurde es mir zumindest in einem 1 Std. Beratungsgespräch erklärt und gezeigt.
3b F ii,
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06. Wüstenlocken PP / Insta
Ich habe gerade wieder frisch ein U schneiden lassen.
Gefühlt fehlt schon sehr viel Länge, auch wenn es in der Mitte wirklich nur die Spitzen waren.
Pro: Es sieht sehr schön natürlich aus, auch ein Pferdeschwanz fällt sehr schön. Die Locken kommen viel mehr heraus.
Kontra: Bei mir ist es so, dass die kürzeren Haare sich so viel stärker locken, dass es öfter mal so aussieht als wäre es kein U sondern eine fette Treppenstufe von der Mitte nach außen (versteht man wie ich das meine?).
Außerdem schauen halt die Spitzen aus Dutt und Zopf. Besonders aus dem Zopf, bei Dutts kann man das mit etwas Geschick bei ausreichender Länge vermeiden.
Ich habe meine Stufen rauswachsen lassen, und will auch keine mehr, aber wenn Du über einen Stufenschnitt nachdenkst, wäre das hier evtl. eine Option für Dich
Ich habe Stufen allerdings keine so starken.
Diesen speziellen Lockenschnitt wollte ich auch schon mal schneiden lassen, aber meine Locken springen eigentlich genug und daher habe ich es bisher immer gelassen.
Ich persönlich finde wenigstens etwas Stufen bei lockigen Haaren einfach schöner. Aber das ist ja Geschmackssache.
3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm
NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.
Bis ich mir über Dutts und Flechtzöpfe Gedanken machen muss, dauert es noch ein bisschen, bis dahin könnte ich die Stufen auch wieder raustrimmen
Jetzt gerade sind meine Haare kurz über der Schulter und schon etwas... dreieckig
What she tackles, she conquers 2b/c Fii Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Der Schnitt in dem Video ergibt allerdings echt extreme Stufen über gut 20 cm. Das funktioniert erst bei deutlich längeren Haaren, und auch dann finde ich es nicht gerade empfehlenswert, wenn man es erst mal ausprobieren möchte ...
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.
Ich meinte damit, wenn man nicht sicher ist, ob man überhaupt Stufen möchte, würde ich nicht empfehlen, direkt einen Stufenschnitt zu machen, den man zwei Jahre lang raustrimmen muss, wenn er einem doch nicht gefällt.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.
20 cm Stufen wären bei mir ein 360 Grad Pony
Momentan habe ich eh keine Zeit, zum Frisör zu gehen und vielleicht bin ich auch schon zufriedener mit meinen Haaren, wenn es nicht so heiß ist, dass sie permanent verschwitzt sind...
Oder es war der Forumsfluch, weil ich hier geschrieben habe, dass ich eine gute Routine gefunden habe und seitdem klappt es nicht mehr
What she tackles, she conquers 2b/c Fii Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Und das Ergebnis kann sich doch echt sehen lassen!
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!