Ich glaube, der Mann ist vor allem froh gewesen, dass er mir was schenken konnte, was ich mag. Ich hätte mir den nie gekauft, dafür wäre ich viel zu geizig.

Der puffige Dutt geht auch nur bis zu einer bestimmten Länge, wie Silva schon angemerkt hat. Bis dahin lass ich's krachen.
Ja, der Stab. Als ich die Fotos übersendet habe, war die Rückzahlung zwei Stunden später kommentarlos auf meinem Konto. Ich hätte mich über ein paar Zeilen gefreut - aber was soll's. Ich hab ja noch anderen Schmuck. Und ja - schöner wäre ein schöner Stab. Ich mach damit nichts mehr - ist mir viel zu viel Tamtam. Suche ich mir halt was anderes aus.
Danke @Tender

@eyebone - das schlecht polierte fällt deshalb auf, weil er komplett transparent ist. Ich habe natürlich versucht, ihn trotzdem zu stecken, aber das Geräusch war schauderhaft. Lieber liegen lassen. Stab der Schande.
---
Heute zum ersten Mal einen Zwergen-Ninja Bun getragen. Statt ihn hoch und höher zu wickeln, habe ich ihn mit einem Scrunchie verdickt und mit meiner MB befestigt. Gut gehalten, super bei den Temperaturen, Kollegenkomplimente (m/w) erhalten. Mission accomplished.