@Iduna: Irgendwie hab ich sie diesmal besser versteckt bekommen als sonst, glaub ich. Ich hab ca. 6 Haarklemmen verarbeitet. Und zwar hab ich erst den linken Zopf unter den rechten gelegt, dann am holländischen Teil vom rechten Zopf mit einer Nadel festgesteckt, dann wieder nach links gelegt und da auch festgesteckt, dann weiter im Kreis herumgelegt. Dann das selbe mit dem rechten Zopf: am linken Holli festgesteckt, dann rechts rum und am rechten festgesteckt, und dann um den Rest herumgewickelt. Dann noch oben und unten eine Haarklemme rein, um die Enden zu sichern.
@LillyE: Das ist ja echt lieb von dir

Unsere Haare sind sich sowieso ziemlich ähnlich, kann das sein? Wobei deine noch etwas lockiger/welliger sind als meine. Mein Längenzuwachs ist im Durchschnitt wohl so knapp 1 cm. Zuletzt hatte ich nur 0,5cm im Monat und jetzt plötzlich doch wieder mehr - können natürlich auch immer kleine Messfehler bei sein, oder es liegt an der Jahreszeit.
@Silberelfe: Das mit der kühleren Haarfarbe könnte am Licht liegen. Das letzte Bild war drinnen bei bewölktem Himmel fotografiert. Auf den Bildern unten, die draußen gemacht wurden, sieht die NHF immer noch eher warm aus, finde ich.
Ja, anscheinend hatte picr.de gestern abend ein Serverproblem, jetzt geht es aber wieder.
@Hopedihop: Ja, ist gleichzeitig bequem und sieht schön kompliziert aus

Wenn nur das Flechten am Kopf nicht immer so anstrengend wäre
Gestern hab ich das Ganze dann noch mal so getragen, aber ohne Holländische Zöpfe, sondern nur mit 2 Engländern und am Ende die Emerald Flexi drin befestigt.
Ich war nämlich auf dem Wave Gotik Treffen in Leipzig, dafür hab ich die zwei Teile, die ihr schon kennt (Rock +Mieder) schwarz gefärbt, was ich ja sowieso eigentlich von Anfang an damit vorhatte
Später hab ich die Haare dann aufgemacht und als Half-Up getragen. Muss noch sehen, ob es ein Foto davon gibt, ich selber hab leider keins gemacht.