gestern habe ich im örtlichen DM die Alverde "Naturschön"-Reihe entdeckt, die auch Haarprodukte enthält. Natürlich wurde ich gleich angefixt

Bei uns im DM gibt es aus dieser Reihe 3 Serien von Shampoos mit zugehöriger Spülung und den jeweiligen Haarmasken: Repair, Glanz und Volumen. Die Shampoos und Spülungen kosten 4,99 €/200 ml , die Haarmasken 5,96€/150 ml und sind damit deutlich teurer als die "normalen" Alverde-Produkte. Dafür wirken sie auf mich auf den ersten Blick hochwertiger in Bezug auf die Inhaltsstoffe, vor allem da deutlich weniger Alcohol denat. und Glycerin enthalten scheint

AQUA, BEHENYL ALCOHOL, VITIS VINIFERA FRUIT WATER, TETRADECANE***, GLYCERYL OLIVATE OLEATE ESTOLIDES, ARACHIDYL ALCOHOL, ISOAMYL LAURATE, GLYCINE SOJA OIL, CETYL ALCOHOL, LEVULINIC ACID, PRUNUS AVIUM SEED OIL, PRUNUS CERASUS EXTRACT, PRUNUS AVIUM FRUIT EXTRACT, PARFUM**, GLYCERIN, ARACHIDYL GLUCOSIDE, SODIUM ANISATE, POLYGLYCERYL-3 PCA, SODIUM LEVULINATE, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, OLEA EUROPAEA FRUIT OIL*, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, C12-18 ALKYL GLUCOSIDE, CITRIC ACID, LIMONENE**, LINALOOL**, GERANIOL**, PENTYLENE GLYCOL //* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau /** aus natürlichen ätherischen Ölen /*** 100 % pflanzlicher Ursprung (Brassica campestris)
Herstellerversprechen:
Sorgt für gesunden Glanz
Spendet Feuchtigkeit
Verbessert die Kämmbarkeit
Für ein seidiges und weiches Haargefühl
Die naturschön Glanz Spülung von alverde NATURKOSMETIK mit Extrakten aus Süßkirsche, Bitterkirsche und wertvollem Kirschkernöl umhüllt und verwöhnt Ihr glanzloses und sprödes Haar. Die Pflegeformel spendet Feuchtigkeit, verbessert die Kämmbarkeit und sorgt für gesunden Glanz. Genießen Sie das herrlich seidige und weiche Haargefühl.
(alle Angaben stammen von der Website von DM)
Getestet habe ich sie noch nicht, werde aber berichten! Wer von euch hat schon Erfahrungen mit den Naturschön-Produkten gemacht? Würde mich über eure Meinungen und Erfahrungen freuen!