Genau,
LiebHaarBärin, immer schön weiter anfixen, hier findest du eine dankbare Abnehmerin

!
Razzia, ich probier mich einfach mal durch, vielleicht wird er ja auch das Non-plus-Ultra

.
Hallo
Fornarina, schön dass du hierher gefunden hast! Mir sind die Dutts inzwischen zu schwer geworden, bzw. ist meine Kopfhaut auch ziemlich zimperlich was Zug und auch Druck angeht. Ich habe hier 4 Ficcares liegen, die meine Dutts ja auch zuverlässig halten, aber bei denen drückt mir z.B. der untere Teil des Schnabels zu heftig auf die Kopfhaut. Mehr als 2-3 Stunden Dutt gehen damit nicht. Dutts klappen ganz gut, wenn ich vorher einen Holli oder Franzosen flechte, zumindest am Scalp, dann verteilt sich alles nochmal gleichmäßiger. Persönlich mag ich auch das Gefühl locker gewickelter Dutts nicht so gerne. Ich denke dann ständig, dass sie gleich auseinanderfallen oder fisselig aussehen und habe das Gefühl, ich müsste nochmal neu wickeln

.
Aber ich empfinde den Charme der Dutts vor allem in der Pragmatik: Wickel-wickel-wickel-pieks-fertig! Einen Chinesen hab ich mir z.B. auch nie gemacht, denn da nutzt man ja Haargummi
und Stab - fand ich doof. Ich mag einfach, dass man für ganz viele Dutts nur den Stab braucht und die Frisur damit sozusagen fertig ist.
Ich habe auch einige Forken von Alpenlandkunst hier, aber mit denen komme ich meistens nicht durch den Dutt, gerade beim Cinnamon (dabei liebe ich den
so sehr!). Gnaaaarg, ich bin schwierig, was das angeht, ich weiß

.
Der Woven-Flip-Bun war einfach auf Anhieb SO bequem und formschön und haltbar

. Ich glaube, den könnte ich sogar zum Modern Dance anziehen ohne mir weiter Gedanken drum zu machen

.
ABER den Trick mit den Doppeltgelegten Schlaufen probiere ich demnächst mal aus, vielleicht ist das wirklich die Lösung! Dankeschön dafür, ich werde auf jeden Fall berichten!
Conditioner: Inecto Argan (verdünnt)
Rinse: Wasser-Apfelessig
Pflege vor dem Gel: total vergessen
Gel: Eco Styler Styling Gel Olive
Trocknen: ca 50 Minuten ploppen, Trocknen über Nacht teils im Seidentuch, teils ohne, morgens Föhnen mit Diffusor und Kaltluft,
SotC: Bodyshop Rainforest Coconut Hair Oil
Nunja. Also immerhin sieht man jetzt von dem Khadi-Condi-Fiasko nichts mehr und die Haare sind wieder schön, wenn auch nicht so lockig wie bei den ersten CG-Wäschen noch.
Ich habe aber auch nicht mein Möglichstes getan, um sie herauszukitzeln - ich habe nämlich das LI vor dem Gel vergessen.
Mein Arbeitsspeicher ist zur Zeit durch emotionale und Arbeitsbelastung signifikant zusammengeschrumpft, da geht mir sowas einfach durch die Lappen - zumal Duschen und Haare Waschen für mich ein kleines bisschen Wellness sind und mein Hirn da tendenziell sowieso nochmal leichter abschaltet

.
Wie auch immer - den Inecto habe ich diesesmal verdünnt verwendet, da ich noch einen Rest in der Flasche hatte, der von selbst aber nicht so rauskommen wollte. Also Wasser dazugegeben, aufgeschüttelt und dann relativ normal benutzt.
kaninchen, ich habe das mit dem Squishen mal ausprobiert, ich denke aber das bedarf einer Langzeit-Einzelfallstudie

. Wird beibehalten.
Trockenzeit? Hölle!

Gewaschen habe ich gestern Abend gegen 21 Uhr. Heute, gegen 13 Uhr dachte ich "Joa, also der Cast ist deutlich spürbar, die werden doch jetzt wohl trocken sein??" - kräftig ausgeknetet, und BÄM, immer noch feucht

. Also irgendwie muss es doch da eine Möglichkeit geben, dass die Haare schneller trocknen?
Mich treibt gerade auch um, ob ich doch wieder ergänzend das Leinsamengel dazu nehme, denn ich habe dass Gefühl, dass die Locken davon schon deutlicher gesprungen sind. Auch wenn die Trockenzeit davon NOCH länger wird. Ach Mensch. Entscheidungen, Entscheidungen

. Vielleicht sollte ich es nicht so dick anmischen

?
Wie auch immer, zum Abschluss gibts hier auch mal ein Frisurenfoto von mir, nämlich den Woven Flip Bun

. Sehr bequem, hat durchaus Chancen der aktuelle Haus- und Hofdutt zu werden. Auf dem Foto kommt im Übrigen auch meine NHF ziemlich gut hin.
*edit: Ergänzungen