Ich habe dieses Projekt gestartet, da ich mit der SuFu nichts passendes finden konnte und hoffe, dass ihr mir mit eurem Rat und Erfahrungen zur Seite steht.
Haarpflege Schnittwerkzeuge Naturhaarfarbe
Frisuren und Haarwerkzeug
Blondierspray/ Blondierte Haare
Vorgeschichte:
Meine Haare waren vom Ständigen Färben so kaputt, dass ich sie mit einer Blondierung hingerichtet habe.
Fünf Jahre silikonfreie Pflege haben meinen Haaren leider auch nicht wirklich helfen können.
Seit meiner Haarkatastrophe habe ich begonnen mich zu in Richtung Haarpflege zu Bilden und endlich richtig schöne Haare zu bekommen.
Für ganz interessierte:
- Versteckt:Spoiler anzeigen

Bis hier war die Welt noch in Ordnung, außr das mir jeder gesagt hat wie furchtbar langweilig meine Haare sind und das sie keine ordentliche Farbe hätten.
Beginn des Färbedesasters

Dieses Mini-Bild Zeigt meine Katastrophe, nach der ich auf silikonfreie Pflege umgestiegen bin und begann mit Henna zu färben.

Hier gab es das erste Mal Henna.

Leider wurde das Henna immer dunkler, also musste Sprühblondierung her.
Das Ergebnis war scheußlich und unansehnlich.
Wieder rotes Henna drüber. Ich beschloss meine Haare wachsen zu lassen.

Zu der Zeit hatte ich ein massives Trockenheitsproblem in den Längen und begab mich in die Hände einer engagierten Frisörin. Die Haare wurden gekurt und getönt.

Es folgte ein Jahr ohne Färben.

Meine Naturhaarfarbe fand ich so scheußlich, dass ich begann wieder das Blondierspray rauszuholen.
Zum Glück war ich nun so vernünftig mir von einem Frisör helfen zu lassen. Die Farbe wurde angeglichen und ich sprühte mir hin und wieder die Ansätze Blond.

Dann hatte ich die Beste Idee überhaupt, ein Bayalage und zwar selbst gesprüht.
Klingt doof, funktioniert aber echt gut. Nun muss ich meine Haare nicht ständig blondsprühen und habe keinen hässlichen Übergang.
Vielleicht schließe ich mit meiner Naturhaarfarbe doch noch frieden.

Das ist der aktuelle Stand.