reimt sich sogar

Liebes Tagebuch, liebe LeserInnen

nach dem CO Versuch hatte ich nochmal mit Seife gewaschen, um die Fische-Tage mit wenigstens "sauberen" Haaren zu überstehen. Der Ansatz war heute Morgen etwas fettig, konnte auch kaum kaschiert werden. Nun ja, gestern Sport gemacht und heute bei der Wärme so geschwitzt... zum Glück ist der Mond schon in Widder gewechselt, sodass ich heute Abend wieder waschen konnte. Morgen werde ich es nach dem Sport wieder tun, denn bei dieser Wärme... Aber dazu gleich mehr. Erstmal die letzte Seifenwäsche:
Genutzt habe ich die Melting Moments (Mandelöl, Babassuöl, Kokosöl, Sheabutter, Kakaobutter, 30% ÜF). Die duftet so erfrischend nach Fanta





Die Bilder sind in unterschiedlichen Lichtverhältnissen, das letzte rechts direkt am Fenster mit Sonnenlicht. Das konnte ich mal für einen direkten Vergleich mit dem CO-Bild heranziehen:

Die Definition ist rechts bei CO natürlich deutlich besser. Aber links ist das Haar geschmeidiger und sauber (besonders am Ansatz ist hier jetzt krass zu sehen, wie "dreckig" CO wirkt)
Da wir gerade wieder bei CO und Condi sind. Der Loreal Condi hat mein Interesse geweckt, zumindest wollte ich ihn mir mal ansehen @Silberelfe Mit genau dieser Bezeichnung (Cleansing Conditioner) findet man aber nur auf englisch sprachigen Seiten nähere Infos, da soll er auch sulfatfrei sein?
Und passend zu Sulfaten erwähne ich noch die Wäsche von heute. Da es nur eine Art Zwischenwäsche war, habe ich sie genutzt um meine selbstgemachte Shampoo Bar zu testen.
Amber Lavaerde

Das genaue Rezept habe ich gerade nicht zur Hand, die INCIs sind aber:
SLSA, Stärke, Sheabutter, Sonnenblumenöl, Weizenprotein, Lavaerde, Vitamin E, PÖ Amber und ein Schuss Babyöl (Mandel) weil der Teig sehr bröselig war.
Das Schäumen hat etwas gedauert und ist anders als mit Seife. Aber es hat gut geklappt, das PÖ war genau richtig und es hängt nur ein Hauch in den Haaren. Beim Ausspülen wurden sie aber mehr weich als quietschig. Ergebnis (nur reine Bar-Wäsche, keine LIs und kein CG Gedöns):



Unterwolle ist zufrieden, Deckhaar könnte noch ein LI vertragen. Aber die Haare sind weich und fluffig. Eine gelungene Pflege-Tiefenreinigung
