Zu allererst: ich liebe dieses Forum und bin schon ewig, eher passiv, mit dabei. Jetzt wird’s aber ernst, denn ich brauche viel Motivation, um noch 17 cm dazu zu gewinnen!
Warum ich 17 cm mehr will? Momentan habe ich nach 5-6 Jahren bei mir Midback Länge, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83 cm erreicht – und das ohne größeren Aufwand. Aber jetzt fängt‘s halt schon irgendwie an schwierig zu werden…
Vor 2 Wochen hatte ich noch 87 cm Länge – 4 cm mussten einfach schon wieder ab (der letzte 2 cm Schnitt war dabei erst 2 Monate her), weil es unten nur noch Knoten und Spliss gab. Heißt für mich jetzt konkret: Wenn ich mein Längenziel erreichen will („Hallo Meter!“) dann muss ich definitiv was ändern um mehr Zugewinn zu haben.
Ich denke bis Dato hatte ich auf jeden Fall ganz "gute Gene" was die Haare betrifft und darauf habe ich mich ausgeruht – tja das reicht jetzt wohl nicht mehr.
Eckdaten sind hierbei:
Länge am 23.06.2019: 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zopfumfang ganz oben: 11 cm
Zopfumfang Mitte: 9 cm
Zopfumfang unten (ca 10 cm über den Enden): 6 cm
…ganz unten will ich’s gar nicht wissen

Farbe: auf jeden Fall ein Dunkelbraun mit Rotstich, wer da genaueres erkennt gerne schreiben

Haartyp soweit ich das beurteilen kann: 2a C iii
Haarprobleme: vorne noch kürzere Strähnen als hinten wegen Frisörbesuch vor 3 Jahren (ich weiß, dumm); Haarbruch, Split Ends, trockene Spitzen; Haare unten (die am Nacken liegen) sehr kaputt; teilweise Taper
Hier noch ein paar aktuelle Bilder damit ihr einen Eindruck bekommt. Ich weiß es ist nicht unbedingt die Beste Quali, aber ich hab i.M. keine gute Kamera. Bei Gelegenheit kommen mal neue

von vor einem Jahr:

Ich erzähl euch unten einfach mal ein bisschen was zu Haargeschichte, zur momentanen Routine, den Produkten und Hilfsmittelchen, meiner kleinen Haarschmuck-Sammlung usw. Aber nur wen es interessiert, daher zum ausklappen

Hier kommen aber schon mal die Ziele, die auch für mich hier klar und sichtbar stehen sollen:
ZIELE
[ ] Haare in der Länge angleichen (d.h. im Idealfall enden fast alle Haare auf dieselbe Länge, volle Kante)
[ ] in diesem Zuge auch: Pony gesund weiter rauswachsen lassen
[ ] Haarbruch und Spliss reduzieren
[ ] Zwischenziel: 90 cm
[ ] Endziel: 100 cm
[ ] viel mehr Frisuren lernen und auch tatsächlich mal machen!

[ ] ideale, abgestimmte Pflege-Routine finden/entwerfen
Ich werde versuchen euch jede Woche auf dem Laufenden zu halten, aber nehmt’s mir nicht übel wenn ich im Alltagschaos auch mal kurz abtauche.
Toll dass ihr hier seid!! Bin dankbar für jede Unterstützung!
Haargeschichte
- Versteckt:Spoiler anzeigen