

_________________
Letzte Wäsche: 25.06.2019 (CG-Wäsche 11)
Kur: Ei-Ei-Erdmandelöl-Inecto Argan
Shampoo/Seife: Khadi Shikakai
Conditioner: Inecto Argan
Rinse: vergessen

Pflege vor dem Gel: Kinky Curly Knot today
Gel: 1 Leinsamengel - 2 KCCC
Trocknen: ca 50 Minuten ploppen, Trocknen über Nacht teils im Seidentuch, teils ohne
SotC: Bodyshop Rainforest Coconut Hair Oil
Puh, es geht wieder bergauf. Am Dienstag kamen pünktlich zum Waschtag die Kinky Curly Produkte an. Ich habe dieses Mal schon gegen 16 Uhr mit der Wäsche angefangen. Gekämmt habe ich mit dem Hornkamm während die Kur drauf war.
Danach habe ich mich sowohl mit der Kur als auch anschließend mit dem Condi UND mit dem Knot today intensiv dem Squishen gewidmet. An sich sind die Locken dadurch schon deutlicher geworden; haben sich aber nur noch sehr schlecht gebündelt und es gab viel viel Frizz.
Nach dem Gelen habe ich mal das Fingercoiling ausprobiert, also aus 6 Strähnen 3 Kordeln gedreht, die erstaunlicherweise auch recht lange gehalten haben.
Nach dieser Wäsche sind die Haare ohne Diffusor fast ganz trocken geworden.
Ergebnis in Bildern:


Ergebnis in Worten
Erstens: Das Leinsamengel war dünner (wie auch geplant) und meine Haare sind endlich wieder richtig schön weich und nicht mehr störrisch.
Zweitens: Ich weiß, dass die Kinky Curly einigen Leuten zu intensiv riechen, aber MANN! Ich finde die riechen total irre!!


Drittens: Das Squishen hat zwar der Lockenstruktur an sich vielleicht ein bisschen auf die Sprünge geholfen, aber andererseits auch nicht zu knapp den Frizz gefördert und die Bündelung gehemmt. Ich hätte ehrlichgesagt lieber eine stärkere Bündelung und weniger Frizz. Vielleicht finde ich irgendwie einen Mittelweg oder muss noch die geeigneten Produkte dafür finden.
Viertens: So sehr ich mein V mag, der DIY-Schnitt wird definitiv kommen, denn die fisseligen Spitzen bei den Locken finde ich jetzt gar nicht mal so schön.

Sonstiges: Liebe Fornarina, heute ist der zweite Tag in Folge, an dem ich einen LWB mit doppelter Schlaufe und erträglich wenigen Beschwerden verbringe! Dankedankedanke für den Tipp!

Dadurch musste ich seit der Wäsche die Haare auch noch nicht kämmen und hoffe, auf die Weise die lockige Struktur weniger zu zerstören, was sich hoffentlich auch positiv auf die nächsten Wäschen auswirkt. Bleibt abzuwarten und ich hab ja auch keine Ahnung, ob es überhaupt wissenschaftlich begründbar ist oder nicht. Die mechanische Belastung, die sich dadurch verringert, hat ja aber unabhängig davon auch etwas für sich.