*Grabungsdreck wegpuste*
Mich gibt es noch, wurde weder vom Kran erschlagen noch bin ich in ein Grab geplumpst... Dafür ich haartechnisch nicht so viel los.
Bis auf wenige Ausnahmen wasche ich aktuell wieder etwa alle sechs bis sieben Tage. Nicht, weil der Rhythmus es so gut hergibt wie früher, sondern weil ich mir denke "Scheiß drauf"

Gerade, wenn der Freitag der unansehnliche Tag ist. Auf der Baustelle ist mir fast egal, wie ich aussehe, ganz oft hab ich entweder Mütze getragen oder trage jetzt ein Tuch und die Leute von der Heimfahrt seh ich auch nicht wieder. Außerdem hab ich in der Woche nicht mal Bock auf Scalpwash.
Zuhause nutze ich inzwischen sehr gerne das Banana Hairfood (dieser Duft

Wirkung ist auch toll), will aber nachher mal wieder Seife nehmen. Keine Ahnung, ob es von zu oft Shampoo, dem warmen Wetter oder dem Sand kommt, mir juckt der Kopf.
Alltagsfrisuren sind Franzose (oft mit Ed hochgesteckt), Cinnamon oder Knüddeldutt, die letzten anderthalb Wochen etwa sieht man mich ab mittags meist so:
Bei 34° C auch gerne jammernd im Schatten mit klatschnassem Tuch um den Kopf...
Wirkliche Lust auf tolle Frisuren hab ich am Wochenende auch selten im Moment, da kann ich gerade zwei Bilder bieten
Hier war ich nicht nur mit einem Teil der Familie beim Japantag, es war auch der 25. Mai und ich hab endlich künstlichen Flieder aufgetrieben. Also stand dem #wearthelilac zu Ehren der Glorreichen Revolution und der Volksrepublik der Sirupminenstraße (Freiheit! Wahrheit! Gerechtigkeit! Liebe zu vernünftigen Preisen! Und ein hartgekochtes Ei!) mal nichts im Wege. Auf dem Foto bin ich schon etwas verstrubbelt, aber egal.
Was noch niedlich war: ich hatte mir mit meiner Tante und meiner jüngsten Cousine ein Zimmer geteilt und die Kurze hatte keinen Bock, von ihrer Mutter frisiert zu werden "du machst mir doch bestimmt zwei Zöpfe, das finde ich doof!", also hab ich mich angeboten. Konnte zwar keine tollen Tipps für schnelle Frisuren nur mit Haargummi geben, aber mein Cousinchen glücklich machen:
Ansonsten gab es eine kuriose Phase auf der Arbeit - nach einer gemeinsamen Pizzaschlacht der Unterkunft hat mein Kollege mitgekriegt, wie lang meine Haare sind und war total begeistert. Danach hat er nur noch genervt

Ob ich mal aufmachen könne (nein, wenn ich mit Dutt unter der Mütze über einem Skelett hänge, mache ich das sicher nicht), den Stab musste er mir auch einmal klauen (sein Glück, dass ich nur den Zopf geduttet hatte, sonst wäre was los gewesen...) und er war auch begeistert, wie weich die sind, als er sich mal den Zopf krallte. Unverbesserlich
Zuguterletzt folgt etwas unentschlossenes Mimimi: Mein Pony hätte es langsam mal wieder nötig, aber da ich jetzt öfter Tutorials ohne Pony gesehen hab und den bei der Arbeit eh nur wegstecke, lasse ich ihn erstmal wuchern.
Genauso die Gesamtlänge - zwischendurch Lust auf (dieses Mal deutlich) Taille gekriegt, gerade auch für einige Frisuren aus dem Internet, andererseits ist diese Länge gerade gut zum Hochtüddeln (siehe oben) und meine Wochen verbringe ich eher faul als frisierend. Dabei kriege ich immer noch Stielaugen bei sämtlichen Lockentutorials

Vielleicht stöber ich nochmal durch das andere Forum, da wurden kürzlich (vor meinem ersten Gehalt) sehr günstig Heizwickler angeboten. Wenn da das Porto nicht deutlich teurer als die Wickler selbst ist, wäre das einen Versuch wert