Hab dann gestern Abend nach dem kurzen Training mal wieder kurz was ausprobiert.
Wollte eigentlich nur ne Kur mit Ei machen aber kamen dann doch einpaar mehr Zutaten rein- unter anderem ,weil mir das Ei zu flüssig war.
Das ganze kam dann beim Duschen ins Haar und wurde dann für die nächsten ca 45min verpackt.
Während des wartens gab es dann Abendessen , Nudeln mit "baked beans", - war nur irgendwie lustig mit dem Duft der Kur in der Nase da das Öl schon stark riecht.
Danach die schon doch eher festgewordene Masse nur kalt ausspülen (Hatte da bedenken bei zu warmem Wasser gerinnt das Ei oder so) und kurz ne Saure Rinse (2EL Apfelessig auf 500ml Wasser) hinterher kurz etwas ausdrücken und mit nem Buch ins Bett.
Und dann heute morgen dann feststellen was es gebraucht hat.
Vorher | Rezept & Ergebnis | Nachher |

gleich nach dem aufmachen der Zöpfe - hatte Homeoffice |
Rezept:
- 1 Ei
- 2 TL Dinkelmehl
- Orange-Zimtöl stand im Schrank rum und riecht lecker
- ca 2 Messerspitzen Natron
Durchführung
Ergebnis:
- ziemlich voluminös
- weich & Seidig
- Natron Dinkel Kombi hat super Waschleistung gebracht
|
i
ungekämmt - heute morgen |
Hatte mich da schon wegen der gestern schon sehr fettigen Haare drauf eingestellt heute Morgen zu Waschen ,aber war absolut nicht nötig.
Denke also die Kombination wird so wiederholt.
@priva
erstmal ein herzliches Willkommen
- Schon bei flechten die Haare nur hinten teilen ,nicht nach vorne holen und dann hinten flechten bis es nicht mehr geht ,wie wenn ich nur einen Zopf flechte.
- Lehne mich kurz bevor das Foto entsteht nochmal kurz zurück ,sodass die Haare Frei hängen und stehe dann wieder gerade so ergibt sich das von ganz allein.