Drea - Lockige (!) Klassische Länge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Drea

#211 Beitrag von Drea »

Klar darfst du das sagen, ich sehe das ganz genauso =).

Die Haare sind schon ein deutliches Stück kürzer, sieht auf dem Bild aber tatsächlich nicht so aus. Gemessen habe ich sie seit dem Schnitt noch nicht, ich hoffe ich denke am Wochenende dran, wenn ich wieder beim König bin.
Aber vorher waren sie schon fast Mitte Po, also 3-5 cm länger als Steiß, und jetzt sind sie gerade so beim Steiß :( . Aber ich merke beim Kämmen und so, dass ich in den Spitzen wieder viel besser durch komme, außerdem ist die Schnittkante relativ gerade. Das sieht vor allem beim Flechtzopf unten viel besser aus.

Nachtrag zur SBC: In Kombination mit dem Leave-in eine ganz gute Sache. Meine Haare fühlen sich zwar immernoch nicht so richtig satt an wie nach einer A/H-Kur, aber dafür haben sie sich super durchkämmen lassen. Und das, nachdem ich einen Tag lang ungekämmte Locken und eine Nacht lang ungekämmten Locken-Flechtzopf getragen habe. Ich war wirklich erstaunlich schnell durch am nächsten Morgen.
Also für (meine) Locken ist die SBC eine Superalternative, wenn ich weiß: Es steht was an, da möchte ich meine Haare offen und vor allem lockig tragen!
Ansonsten wird brav A/H weitergenutzt, ist außerdem günstiger.. :D
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Lockenkopf

#212 Beitrag von Lockenkopf »

Aloha!

Hab noch ne Frage: Halten deine Locken länger als 1 Tag?? Wenn ja: WIE machst du das??? Bei mir sind sie entweder total platt, oder SO verwuschelt, dass ich sie gar nicht mehr durchkämmen kann, und eig. noch mal waschen müsste... :?

Und wo bekommts du SBC her???
Ich finds einfach nicht...

Lg Locke
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]
Drea

#213 Beitrag von Drea »

Die SBC gabs im dm bei meiner Schwester, in anderen dms hab ich sie noch nicht gesehen. Eigentlich hatte ich sie bis dato noch nirgends live gesehen, deswegen hab ich sie mir auch ganz schnell gekrallt :oops: :lol: . Die kann man aber bestellen (z.B. hier und sogar auch bei Amazon - da aber gleich 2€ teurer).

Locken trage ich aber auch nur einen Tag, danach sind sie platt, fisselig und nicht mehr schön. Irgendjemand hatte mal erzählt, dass die Locken wohl einigermaßen in Form bleiben, wenn man sie über Nacht gaaaaaaanz Locker mit einem Scrunchie oder so einem Samtgummi duttet - also nur ein/zweimal durchziehen.
Das habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich aber wohl auch nicht machen, mit Flechtzopf schlafen der König und ich einfach am besten.
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Lockenkopf

#214 Beitrag von Lockenkopf »

Hallo,

für mich ist das auch ein Rätsel, wie man zum Dauer-Locken-Träger wird. Naja...

Mhh... dass werde ich es mir wohl bestellen müssen..

Lg
Drea

#215 Beitrag von Drea »

Ich war heute ein bisschen in der Stadt und bin unter anderem zu Müller gegangen, um mir neues Öl zu kaufen; mein Jojobaöl ist bis auf 2 Tröpfchen leer. Dort angekommen und vor dem Regal mit den Ölen dann die Qual der Wahl: Mülleröle kosten 5-7 €, dann die Frage Mandelöl oder Jojobaöl oder Olivenöl.. in bisschen den Blick schweifen lassen und das Aloe-Vera Gel entdeckt. Noch teurer. Mist.
Noch ein bisschen rumgeguckt und dann gesehen: eine kleine Flasche "Body&Soul" Aloe Vera Öl. Kleine Flasche zum probieren, unter 2 € - gekauft!
Mit den Incis konnte ich im Müller nicht sonderlich viel anfangen, es war einfach nur ein Kauf auf gut Glück. Dafür hab ichs eben mal durch den Incitester gejagt und der einzige (laut Bio-Kosmetika) nicht empfehlenswerte Inhaltsstoff ist "ISOPROPYL PALMITATE" , ein pflanzliches Wachs. Verwendung: Antistatika, Kämmbarkeitshilfen, Bindemittel, Emollentien, Lösungsmittel
Aber damit kann ich glaube ich leben, außerdem ist eine Kämmbarkeitshilfe an sich ja nicht schlecht...? Antistatika - weniger Frizz?

Morgen ist Waschtag, dann bau ichs mir mal mit in die Kur ein. Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Habe vor, wieder mit SBC zu kuren, vielleicht werden die Locken ja dann noch toller. We'll see. 8)
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Drea

#216 Beitrag von Drea »

AAAAAAAHHH!!! L O C K E N !!! :cheer: :cheer: :cheer: :yess: :yippee:

Gekurt wie folgt:

SBC, Aloe Vera-Öl (2-3 EL), ein kleiner Klecks A/H-Kur. 1 Stunde drin lassen, wie üblich waschen. Mit den Händen entwirren, Leave-in rein, ab und zu ein bisschen kneten während des Trocknens.

Ergebnis:

Bild Bild Bild

Wie immer, wenn ich nicht selbst fotografiere, sind die Bilder nicht besonders scharf, stimmen nicht in der Farbe usw...

Nochmal zum Vergleich das Bild der letzten SBC-Wäsche:

Bild
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#217 Beitrag von katzemyrdin »

:shock: Traumhaft! So schöne, dicke Locken!
Petitesse

#218 Beitrag von Petitesse »

Wow! :shock:

Du hast solch wunderschöne Traum Locken! Da kann man ja glatt neidisch werden. :D Sind die schön... *weiter vor sich hin schwärm*

Und dein Avatar ist auch so hübsch, wie ein Burgfräulein mit schick geflochtener Frisur- bereit um auf den Ball zu gehen. :3

Ich muss weg! :yippee:
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Kaamos
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm

#219 Beitrag von Kaamos »

=P~ Woah sieht das toll aus! So eine lange Lockenmähne sieht man echt selten! Wirklich schön :D
nightstar

#220 Beitrag von nightstar »

Du hast eindeutig wunderschöne Engelslocken! Wunderwunderschön! :ohnmacht:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Drea

#221 Beitrag von Drea »

Hihi, dankeschön . :lol: Nur als Engel würde ich mich nicht unbedingt sehen. :twisted: :wink:

Der König hat heute gemessen, zum erstenmal nach dem Schnitt: Hauptlänge ist 93 cm, eine Strähne, die ich wohl übersehen hatte, ist 94-95 cm lang.

Insgesamt ist es anscheinend doch recht wenig, das abgekommen ist. Ich hätte gedacht, es sei mehr, aber dafür freue ich mich umso mehr :D .
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Lockenkopf

#222 Beitrag von Lockenkopf »

OH MEIN GOTT!!! Ich glaub mehr brauch ich nicht zu sagen! Also da komm ich garantiert nicht dran!!
a-chieri

#223 Beitrag von a-chieri »

Wow, was fuer wunderschoene Locken :shock:
Und tolle vorher nachher Bilder, sowas lieb ich :)
1aFii ° Naturblond ° 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ° 6,5cm Umfang ° 22.01.11
ZZ: Taille 82cm, Huefte 90cm
Besucht mein Tagebuch
Drea

#224 Beitrag von Drea »

Ich freue mich grade wie ein Schneekönig, dass dm ein so großes neues Sortiment hat!
Ich habs zwar noch nicht live gesehen, wird aber spätestens Samstag nachgeholt. Und dann! HA! Dann kaufe ich mir verschiedene Spülungen (Mit Shampoo kann ich nichts anfangen, ich bin mit BIG bis mindestens Ostern 2010 versorgt). Die kann man sicher gut zusammenpanschen, denn fast alle klingen so, als würden sie meinen Haaren gut tun. Ich bin wirklich gespannt :) und freu mich drauf!

Gleich gibts einen Amishbun, den darf der König dann heute abend für mein Lieblingslockenkopf-Haarschwesterchen fototofieren 8) .

*edit: es gibt leider doch keinen Amishbun, ich kriegs grade einfach nicht hin :(. Haare fisseln und einzelne Strähnen hängen raus und ziepen und überhaupt.
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Lockenkopf

#225 Beitrag von Lockenkopf »

Drea hat geschrieben:Lieblingslockenkopf-Haarschwesterchen
Wie süüüß :bussi: :knuddel: Mir geht es aber auch immer so, dass ich die tollsten Frisen nicht mehr hinbekomme :?

LG
Antworten