Hallöchen nach einer Ewigkeit
Ich meldem mich nach Ewigkeiten mit den versprochenen Bildern. Viel Text wirds nicht, aber ich hab mal zusammengekramt, was 2018 und 2019 so an Längenbildern zustande kam
Falls hier überhaupt noch jemand reinschaut
2018
Ich habe im August 2018 einen größeren Schnitt von optischem Steiß zu Hüfte gemacht, weil sie unten sehr dünn waren und es nötig hatten. Danach dann wieder wachsen lassen und noch einmal 1cm getrimmt im November oder sowas. Sonst ist weiter nichts passiert.

v.l. vor dem größeren Schnitt und danach plus frisch gewaschen danach
Man sieht es zwar nicht, aber der Spitzenumfang war vor dem Schnitt bei ca 2,5 cm

Danach wars schon etwas besser!

Als Beweis zwei Urlaubsbilder vom Oktober 2018 aus dem schönen Italien.
2019
Im Februar hat mir die liebe eyebone dann nochmal einen Trimm von 6 cm verpasst, bei dem wir danach auf 4,5cm Spitzenumfang kamen. Das war vom Gefühl her dann noch besser
Oh, und im Mai hab ich mir einen Pony schneiden lassen, den ich im Juli wieder rauswachsen lassen hab, weil es einfach zu warm ist da drunter! Der Rest dieses ponys wächst gerade als Schrägpony raus
Ferbruar und Juni im Vergleich
Ich glaube ich hab im Juli nochmal etwas trimmen lassen, aber das weiß ich nicht mehr genau. Auf alle Fälle habe ich vor zwei Wochen selbst etwa 1,5 cm geschnitten. Das Ergebnis sieht krummer (und plusteriger

) aus, als es ist. Viel krasser finde ich allerdings die Länge! Die waren schon wieder beim optischen Steiß, sogar etwas länger:
September 2019
Aber ich war nicht zufrieden, weil sie für mich immer noch zu dünn unten waren, deswegen hat eyebone letzten Mittwoch nochmal getrimmt. Ich denke so 3 cm müssten etwa gefallen sein. Sie sind jetzt etwas länger als Hosenbund und wieder recht dicht unten

Den Spitzenumfang könnte ich mal wieder messen
Frisch gewaschen und getrimmt mit ausnahmsweise braven Kringeln
Tatsächlich sehen sie auf den neuesten Bildern einiges kürzer aus, als sie sind, weil sie heute fleißig kringeln in den Spitzen. Sie wachsen sehr schnell zur Zeit, zumindest kommt es mir so vor.
Leider sieht man die Dickeunterschiede schlechter als gedacht, aber ich kann sie fühlen und alleine dafür haben sich die unregelmäßigen Trimms und das Länge halten gelohnt!
Ah und zum Thema Pflege:
Ich verwende zur Zeit nur das Blütenkraft Shampoo von Rossmann, das Banana Hairfood (als Leave In) und Monoi Öl (zwischendurch) und bin super zufrieden!
Ähm ja, das wars von mir. Ein etwas ungeordneter Post als Lebenszeichen
Ich denke, dass ich hier gelegentlich ein paar Haarbilder zeigen werde. Haarziele hab ich momentan außer wohlfühlen (was bei mir Mörderkante heißt

) nicht. Weiter rumdümpeln und die Haare ihr Ding machen lassen ist angesagt!
Viele Grüße an euch alle!

Kornblümchen