Das glänzende Fell bei mir kommt von einer Woche nicht waschen

Dazu habe ich allerdings etwas amüsantes erlebt, die letzten Wochenenden.
Dazu gleich mehr.
@Zhunami
Oh ja und es tut sich immer mehr. Aber der Reihe nach:
21.05.2019
Die letzten 3 Wochenenden war ich Sonntags immer unterwegs.
Das erste Mal am 05.05. zur Konfi meiner Nichte. Ich war natürlich dementsprechend angezogen. Man könnte meinen ich war "Overdressed". Ich bin aber eher der Meinung alle anderen waren "Underdressed". Die Verwandten von meiner Nichte väterlicherseits (Dörfler) auf jeden Fall. Die erwähne ich, da ich mit denen ein spannendes Erlebnis hatte. Dazu komme ich gleich.
Haare an dem Tag natürlich ungewaschen und fettig. Scheint niemand bemerkt zu haben.
Am 12.05. war dann Konfi von meinem Bruder. Ich wieder passend angezogen. Diesmal auch die anderen recht passend. Ist aber auch alles meine Verwandtschaft gewesen.
Meine Haare ungewaschen und wieder unbemerkt von anderen
Am 19.05. also vorgestern wurde dann der Geburtstag meiner Nichte gefeiert. Dementsprechend war die Verwandtschaft von ihrer Konfi wieder alle da.
Ich diesmal völlig normal aber ordentlich gekleidet. Meine Haare ungewaschen und wegen der Sonne unter meiner Beanie versteckt. DAS blieb nicht unbemerkt und vor allem nicht unkommentiert. Ich habe mich königlich amüsiert.
Die Verwandten meiner Nichte konnten sich nicht verkneifen einem ihrer Kinder (also nicht mal mir direkt) zu "erzählen" bei mir wäre Winter. Mein Kommentar: "Nein nur Bad Hair Day" was ja nicht mal ganz gelogen war. MAN HAT ES MIR NICHT GEGLAUBT.

Später kam noch eine Freundin von uns und sagte ironisch "Na, musst du deine Läuse verstecken?!" Meine Antwort, ebenfalls ironisch "Na klar, was denn sonst"
Ich selber habe die Gesichter der anderen nicht gesehen, aber meine Mutter berichtete mir, dass die Frauen ziemlich entsetzt geguckt haben.

Eine der beiden hatte übrigens unmengen Haarspray in ihren kurzen Haaren welche in dicken Strähnen verliefen und sah um Welten schlimmer aus als ich unter meiner Beanie.
Mich hat diese Geschichte sehr unterhalten und es ist tatsächlich erstaunlich, dass meine Beanie für mehr Gespräch gesorgt hat als meine ungewaschenen, fettigen Haare.
Gut, bei meinen kurzen Haaren sieht man das nocht nicht so. Trotzdem war es eine sehr interessante und amüsante Erfahrung.
Nun zu gestern. Waschtag.
Selbes prozedere wie letzte Woche. Allerdings ohne meine Kopfhaut vorher mit den Fingerkuppen zu bearbeiten.
Ergebnis: Alles im Grünen. Keine fliegenden Haare. Schuppen rieseln auch nicht.
Heute morgen juckt nur ganz leicht an den Wirbeln wieder die KH. Das ist aber kaum der Rede wert. Die Tage werde ich dann wieder meine KH mit den Fingerkuppen sanft bearbeiten und eventuelle Schuppen und/oder Sebum damit von der KH holen, damit sie weiterhin atmen kann.
Ich denke das ist das was sie am meisten braucht. Zumindest momentan.
Meine Haare an sich brauchen eigentlich nichts. Denen geht es hervorragend.
Ich habe gestern Abend aus Scherz auch wieder versucht einen Scheitel zu legen. Es geht. Sieht nur bei aktueller Haarlänge total dämlich aus, weswegen der auch so schnell nicht nochmal gemacht wird.
Jetzt mach ich erstmal so weiter wie bisher, verfolge meinen Plan bis zu NW/SO (alle Threads durch; nun 1+2 nochmal und dabei Notizen machen) und lass die Haare einfach wachsen.