Anfangs hab ich einen Pferdeschwanz als Ausgangssituation gemacht, das hat mir ziemlich geholfen, weil die Haare dann nicht mehr weg können Vielleicht hilfts bei dir ja auch?
Ich mach mir heute abend nochmal nen Fischgrätenzopf, guck dabei pinibelst auf die Uhr und berichte dann... Ich hab Null Zeitgefühl wenn ich flechte
Schneevogel hat geschrieben:Ich hab die Frisur bei irgendjemandem gesehen und dacht, das müsste ich ja auch schafften, geschissen.... gml... Irgendwelche Tips?
*kicher* ich finde deinen Gesichtsausdruck toll...
Tips: Hm... die Zöpfe nach dem "Verknüpfen" bisschen stärker anziehen? Geht vielleicht bei einem kantigeren Kopf, bei dem dann nicht der Zopf nach oben/hinten abhaut besser. Bei dir scheints jedenfalls zu lose gewesen zu sein. Im Notfall an den Schlaufen mit Haarnadeln fixieren, damit die Zöpfchen genau so lang sind und bleiben, wie sie eben für den Weg über Kopf, bzw. Stirn brauchen.
2a M ii, 92 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.
Bis kurz vorm Foto hats gehalten, dann ists abgerutscht Vielleicht sind die Strähnen auch zu dünn...
Hab da nen richtig Fettkopf und von unten her noch dick Öl drin (meine neueste Erungenschaft: Trauben(kern?)öl ), weil ich so viel les, dass die Haare dann griffiger wären, bei mir auch nicht mehr als frisch gewaschen
Aber das mit dem Feststecken ist gut, danke Zeraphinah Heute nach der Arbeit wird gewaschen, dann bekommt die Frisur ne zweite Chance und ich berichte wieder
Sorry, total unhilfreich, aber ich kanns mir gerade nicht verkneifen... von unten Anti-Rutschmatte an das Zöpfchen pinnen...
2a M ii, 92 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Unter rutschige Teppiche kann man so.... Stoff? legen, dass dan nicht mehr rutscht, dieser Stoff besteht aus Gumminoppen oder so, davon hab ich noch ne Menge bei meiner Mutter rumliegen, könnte ich ja in schmale Streifen schneiden und mit einflechten
Verdammt, wenn ich hier vorbeischaue, komme ich mir immer so extrem faul vor
Der Fischgraetenzopf hat es mir angetan, sieht toll aus bei dir. Vielleicht wird das ja meine naechste Uebung
Brauchst du nicht a-cheri, bevor mit das Forum vor die Füße kam konnte ich die ersten 8 Frisuren, jetzt bin ich schon bei 40
Und ich kam zum Forum, um Frisuren zu lernen, nicht, um mich meiner Haarpflege zu besch...äftigen, was ich jetzt nebenher trotzdem gemacht hab
Der Fischgrätenzopf ist nicht schwer, du kannst flechten, das hab ich gesehen, also kannst du den auch! Ich drück dir die Daumen (bitte üb ihn bis Montagabend, sonst seh ich ihn nicht mehr )
heute war dein Wahnsinns-Fischgrätzopf eine tolle Motivation für mich!
hatte kurz Zweifel, ob sich die Züchterei lohnt. Wenn ich dann aber solche tollen Frisuren sehe, bestärkt mich das wieder.
Dickes Danke und Kompliment für deine schönen Frisuren!