Bea's Metamorphose vom frechen Kurz- zum sinnlichen Langhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mata

#226 Beitrag von Mata »

Liebe Bea, es tut mir leid, daß Du so enttäuscht bist. Trotzdem glaube ich, daß das anderen Menschen so auffällt wie Dir selbst. Ich würde gern mal ein Bild sehen, ich bin sicher, es sieht nicht so schlimm aus, wie Du glaubst!

Ich würde an Deiner Stelle erstmal gar nichts tun. Nur pflegen, pflegen, und wachsen lassen. Denn ob so viel Chemie den Haaren gut tut...? Vermutlich wäre der Preis für eine weitere Färbe-Aktion Deinem Haar zu hoch. Es sei denn, Du findest einen Friseur, der wirklich genau weiß, was er tut.

Also ich versteh nicht viel davon, aber ich würde sagen: gib Deinem Haar eine Pause... und sei nett zu Dir selbst. Nach allen Bildern, die ich von Dir gesehen habe, hast Du schönes Haar.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
gillian_scott

#227 Beitrag von gillian_scott »

ich hab dir unter "die wunderwelt der haarfarben" ein thema gewidmet, guck mal rein :-)

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#228 Beitrag von Bea »

Danke, danke Ihr Lieben! Ich bin so froh, daß es dieses Forum gibt...! :D

Bin wieder in heimischen Gefilden, die Koffer sind soweit ausgepackt und die erste Maschine Wäsche ist am Laufen. Ich gönne mir gerade einen Kaffee und dabei schaue ich hier rein... :)

Was soll ich sagen?
Weiß gar nicht mehr wann genau, aber ich habe nach der Aktion noch ne Intensivtönung in dunkelblond probiert, die in der Vergangenheit immer gut bei mir gedeckt hat. Aber dieses Mal sah es nur noch scheckiger aus... Also hab ich nochmals die auswaschbare Tönung - Mischung dunkelblond und mahagoni - drauf. Danach war's besser. Außerdem hab ich immer wieder Neobio Balsam in die kaputten Strähnen verteilt.
Heute hat uns mein Freund abgeholt und doch tatsächlich gesagt, ihm gefällt meine Haarfarbe - viel besser als die dunkle. Mir auch.
Zu Hause angekommen, bin ich im Bad verschwunden und hab mich mit zwei Spiegeln von allen Seiten im Tageslicht begutachtet. Es könnte besser aussehen, aber so schlimm wie zuerst, sieht es Gott sei Dank nicht mehr aus. Dann hab ich mit der Friseurschere nachgeschnitten. Jetzt sind sie stufiger, aber einiges von den Kaputten ist weg. Allerdings nicht alles.
Ich werde erstmal nicht zum Frisör gehen. Färbetechnisch werde ich bei der Mischung dunkelblond/mahagoni (Poly Brilliance Tönungscreme) bleiben und immer wieder Hennabalsam einkneten. Vielleicht wird die Farbe mit der Zeit gleichmäßiger.

Als mich meine Tochter gesehen hat, sagte sie: "Mann, sind Deine Haare lang geworden! Und die Farbe sieht gut aus..."

Ich hoffe, bald ein Bild reinstellen zu können. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Claire

#229 Beitrag von Claire »

Uiuiui, da hast Du ja nervlich ganz schön was mitgemacht in den letzten Tagen. :shock:

Aber heute klingt das doch schon gar nicht mehr so schrecklich.

Erstmal: Ruhe bewahren und schön pflegen.
Abschneiden lassen kannst Du sie immernoch. Vielleicht erholen sich die Haare in den nächsten Tagen noch.

Ich hab sowas auch mal gehabt. Erst Haare schwarz-rot gefärbt, dann ein paar Wochen später Superaufheller drauf. Ergebnis: weißer ansatz, dann kam ein stück orange-braune Streifen, dann die Spitzen in dunkelbraun.
Ich hab geheult.
Mein Freund hat mir dann Henna reingemacht, danach war ich feuerrot-braun-gescheckt und wir haben die Frisur dann als "Punk" deklariert :mrgreen: Sah schlimm aus, aber man muss es mit Humor nehmen. Den Fehler hab ich jedenfalls nie wieder gemacht.

Heute habe ich mir übrigens nach dem Schema, was Du im Haare-selber-schneiden-Thread beschrieben hast meinen Pony geschnitten. Hat gut geklappt. :D
SanteTante

#230 Beitrag von SanteTante »

Prima! :)

Aber Hamburg bleibt trotzdem eine tolle Stadt :P
gillian_scott

#231 Beitrag von gillian_scott »

freut mich, dass es dir haartechnisch wieder besser geht :-)

und der rest ist auch schnell raus, selbst wenn du erstmal wachsen lässt und dann nach und nach alles rausschneidest.

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Bea

#232 Beitrag von Bea »

Danke! :)

Heute Morgen waren sie extrem fettig. Hab sie mit verdünntem Guhl Wildrosenölshampoo gewaschen - sie fühlten sich ganz weich (wegen des Niobio Balsams) an, aber es ging Tönung raus. Hab mir dann zur Abwechslung mal wieder einen Seitenscheitel gekämmt und über Kopf angefönt, aber noch feucht gelassen und in die Spitzen wieder Balsam rein gemacht. Ich denke mal, die Farbe geht speziell aus den kaputten Stellen raus, dann wird es wieder scheckiger. Bin schon am Überlegen, wie ich es vermeiden kann ständig nachzutönen. Sie fühlen sich aber ganz gut an. Und gewachsen sind sie tatsächlich. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

körsbär

#233 Beitrag von körsbär »

Ach Bea, erst möchte ich dich mal :knuddel:
Hab erst einen Schock bekommen als ich von deinen Färbeexperimenten gelesen hab, aber zum Glück ist es ja doch nicht ganz so schlimm als zuerst gedacht.

Zum Trost kann ich dir sagen, meine Haare sind trotz Blondierungen ohne grosse probleme bis BSL gewachsen
Pflege sie jetzt besonders liebevoll, vielleicht verzeihen sie dir die "kleinen" ausrutscher ja.
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Mata

#234 Beitrag von Mata »

Na, bin ich froh, daß Du jetzt nicht ins Kloster mußt, weil Du Dich nicht mehr zeigen willst!

Pfleg Deine Haare aber jetzt mal gut. Laß die Farbe doch mal. Du bist ja perfektionistischer als ich, forschbar. Ich bin sicher, es sieht gut aus.

Je länger Du Deine Haare wachsen läßt, desto härter treffen Dich die Konsequenzen jeder Entscheidung. Du willst doch nicht immer schneiden. Also, wenn Du lange Haare hast, die tragen mit sich die Erinnerung und die Spuren an jede Tönung, die Du je gemacht hast...(wie bei Dir die Geister-Strähnen wieder hervorkamen!) ... und jede andere Strapaze. Das lerne ich zu meinem Leidwesen gerade an den abbrechenden Strähnen - ich bin mir sicher, daß es von meiner Garnier-Tönung ist. Dabei mag ich die Farbe so...

In welcher Farbe siehst Du Dein langes Haar?
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Bea

#235 Beitrag von Bea »

Perfektionistisch? Ich? Nie im Leben... :oops: :wink:

Mein langes Haar könnte in einem schönen Silbergrau erstrahlen - siehe meinen Ava... :wink:

Bea

#236 Beitrag von Bea »

Also: ich war heute in der Da City und habe in einem Sanitätshaus zwei Bandagen (war gestern beim Orthopäden) bekommen: eine Aktivbandage wegen meiner Achillessehne und für meinen Rücken eine Lumbalbandage - mit dem Teil laufe ich schon die ganze Zeit durch die Gegend und habe tatsächlich keinerlei Rückenschmerzen! Das ist quasi eine orthopädische Corsage und tut total gut. Hinten drückt eine Verstärkung auf die Lendenwirbel. (Ich werde doch alt... :wink:)

Außerdem war ich beim Frisör zum Augenbrauen zupfen und zur Beratung wegen meines Haarfarbproblems. Die Frisörin, die mich sonst immer bedient, war nicht da - aber die kennen mich eigentlich alle, gehe seit Jahren dorthin, falls ich mal Zeit habe nach Da zu fahren. Das Augenbrauenzupfen tut kein bißchen weh, allerdings ist heute die eine Braue etwas dünner als die andere - das hab ich aber auch erst bemerkt, als mich meine Tochter drauf angesprochen hatte.
Ich habe ihr mein Haarproblem erklärt und sie hat genau das gesagt, was ich ursprünglich vorhatte:
wenn ich zu ihnen gekommen wäre, hätten sie mir eine Blondierwäsche gemacht - die wäre nicht so strapaziös gewesen. :?
Jetzt sollte ich erstmal gar nichts machen, höchstens mit auswaschbaren Tönungen arbeiten, der Schnitt wäre auch ok.
Für die ausführliche Beratung habe ich nichts bezahlt, die Augenbrauen stimmen sonst auch immer und abschneiden tun sie nur das, was die Kundin auch wirklich will. Ich werde die grüne Liste mit deren Adresse bereichern... :D

Chrisi

#237 Beitrag von Chrisi »

Hallo Bea,
dann bist Du wohl doch nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen :wink:
Freut mich für Dich.

Und außerdem: schau nochmal auf Deine Signatur: In der Ruhe liegt die Kraft.
Von außen sieht's meistens nicht mehr ganz so schlimm aus.

Lauter tolle Weisheiten, könnt mich grad selber dafür...
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)

Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
Bea

#238 Beitrag von Bea »

Ja Chrisi, ich habe dieses Motto sehr bedacht für meine Signatur ausgewählt... Ein Mantra für mich... :wink:

Bea

#239 Beitrag von Bea »

Habe jetzt ein Pferdeschwänzchen (ab unterhalb Gummi 8cm "lang" :wink:) . Die Nackenhaare passen bald auch alle rein. Seit der Färbeprozedur fettet die Kopfhaut so schnell nach... :(

Mata

#240 Beitrag von Mata »

Ein Pferdeschwänzchen!! toll!! Du wirst sehen, wenn Du jetzt die böse Schere wegläßt, dann wird der bald immer länger.

Ich hab mir noch mal alle Deine Bilder angeguckt und kann mir gut vorstellen, daß Dir lang richtig gut steht. Wird sehr edel aussehen... und so, als ob Du schon immer lang gehabt hättest.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Gesperrt