@Razzia nur war ich gestern nicht daaa T_T außerdem wollen wir beim treffen ja auch was anderes machen als 2h s&d

@niq willkommen

soooo, nun zu meiner haarigen wochenendaktivität. oder sagen wir mal, die haare sind erst später in den vordergrund gerückt xD und zwar als es ans reinigen ging

das sind so die haarigsten bilder von gestern.
die haare sind heute so gut, da hab ich mal zusammengeschrieben was ich pflegetechnisch gemacht habe

vorsorge: babyöl aus sonnenblume, mandel, nachtkerze ins komplette haar, super fester holli-zopf, zopf nochmal eingeölt mit babyöl und tonnen von haarbutter hinterher. die festeste die ich hatte (danke, mirage

vor dem start war das meiste schon eingezogen. ich dachte schon, dass das schlimm wird xD
während dem run: spaß haben, haare egal

hinterher: es gab nur eiskalte duschen, trotzdem hab ich den holli aufgemacht und den matsch so gut wie möglich ausgespült. hat ca 10min gedauert danach war ich minimal durchgefroren xD
daheim dann 5 haarwäschen mit shampoo. es ging einfach nicht anders und der matsch musste raus. danach alterra granatapfel kur in die kompletten haare, auch ansatz. die haare hab ich mit der kur ganz grob entwirrt, es mussten mich aber trotzdem mehr als nur ein paar haare verlassen xD
dann hab ich die kur großteils ausgespült, kann aber sein, dass ich minimal was vergessen hab. zeitaufwand hierfür ca 20 minuten. die haare sind dann schön wellig-lockig-definiert getrocknet, bilder hab ich keine. bürsten ließen sie sich, als ich dann um mitternacht nach hause kam, gut. ich hab dann einen rope braid gemacht weil sie noch minimal feucht waren und sehr voluminös. in den zopf hab ich keine pflege mehr gegeben, zeitaufwand für die nachtpflege 5min.
heute morgen war der zopf aber sehr flutschig und weich aus dem schoner gekommen, ich hab ihn dann geöffnet und gebürstet. erst hatte ich angst, dass ich zu schlecht ausgewaschen hatte weil die strähnen recht dicht waren und sich nur wiederwillig trennen wollten. aber das bürsten ging dann gut und die haare sind heute einfach perfekt. weich, flausch bis in die spitzen und nicht mehr so viel volumen. also keine spur von gestern, einfach perfekt

also 55min für die haare gestern. ist schon ne menge zeit

so sah es heut morgen aus:
direkt beim öffnen des zopfs

flausch nach dem ausbürsten