Ruiniert habe ich meine Haare die ca. BSL waren und nun zwiscen APL und BSL liegen mit der Läuseepidemie in der Schule von der ich Wochen bis Monate nichts gemerkt habe und allen Juckreiz auf meine Allerie geschoben habe. Es war der blanke Horror als ich das entdeckte. Im Gesamten bin ich über eine Woche zuhause geblieben und hatte insgesamt 3 fiese chemische Behandlungen, zum Schluss mit Goldgeist Forte was wirklich was gebracht hat aber dafür meine Haare richtig zerstört hat. Hinzu kam der fiese Nissenkamm. Links und rechts hat er massiv viel rausgerissen, anders war es aber nicht möglich um auf der sicheren Seite zu sein. Nebenbei hatte ich so acht Säcke mit Wäsche und meine Waschmaschine lief permanent.
Nach dieser Paranoia ging es in der Schule fröhlich weiter mit dem Drama, ich hab also dann wieder ein Spray besorgt und mit Mütze und später Tuch in die Schule gegangen. Ich dachte zwischenzeitlich an abschneiden, ich hab echt geweint nach dieser Goldgeist Ladung. Soviel zum emotionalen Teil.
Ich habe die Haare dann immer mal wieder was gekürzt und mir vorgenommen dass so beizubehalten alle 2 Monate bis ich nächstes Jahr zum Friseur zum Korrekturschneiden gehe. Aber ich möchte nicht direkt zuviel Länge verlieren. Da ich meine Haare fast immer hochgesteckt trage, ist es ohnehin recht egal wie unterschiedlich lang sie sind war mein Gedanke.
Vor der ganzen Geschichte habe ich zudem kräftig mit Chemie gefärbt was natürlich dann auch noch Schäden hinterlassen hat. Aber die Läusekur war nun mal das Schlimmste. Jetzt also stehe ich da, habe nach einer speziellen Hennafarbe von Spanien den Wunsch das Rot in Richtung Mahagoni weiter mit Henna zu intensivieren und langfristig wieder mit Pflanzen zu färben.
Pflege brauche ich auf jeden Fall einige neue Tips und eine Routine, denn Haar und Kopfhaut sind extrem trocken.
Zu den Produkten komme ich gleich im nächsten Post.
Bilder werde ich noch hochladen, wenn ich da den Durchblick habe. Ich war einst im Forum vor langer Zeit und bin froh, dass es noch existiert. Somit dauert es wieder etwas, bis ich bei den Funktionen durchblicke.
Ihr seht also ich bin kein leichter Fall aber meine Motivation ist da und ich hoffe, ich kriege das Stück für Stück wieder hin.
Danke für's Mitlesen/Kommentieren!