So, ihr Lieben, meine Selbstrührurlaubswoche geht in die nächste Runde! Wie ihr euch vielleicht erinnert, habe ich meine
Blockwork Orange genannte Butter nie verwendet, da sie vor der ersten Benutzung dem legendären Hundeangriff zum Opfer fiel und in die ewigen buttrigen Jagdgründe einging. Ihre letzte Ruhestätte fand sie als (danke Schokoladenfarbe leicht orangestichiger) hündischer Output auf einer romantisch verschneiten Wiesenfläche.
Damals hab ich unraffinierte Sheabutter verwendet und mich ohnehin über den üblen Geruch geärgert (sogar die Rülpser meines Hunde rochen nach dem Butter-Diebstahl rauchig-kräuterig!), sodass ich gerne einen neuen Versuch starten hätte wollen.
Ich habe also meine Töpfe und den Rührlöffel gerichtet und wollte die erste Zutat abwiegen, da fiel mir auf, dass ich gar nicht die nötigen Ingredenzien besitze. Zu wenig Sheabutter,
gar keine Mafurabutter... nun ja, ich dachte mir, dann nenn ich sie eben "modfizierte Blockwork orange", aber letztendlich hab ich soviel abgeändert, dass eine völlig neue Butter dabei herausgekommen ist.
Ich präsentiere:
Dead or Alive
60 g Mangobutter
20 g Sheabutter
20 g Rapsbutter
15 g Lanolin
10 g Passionfruchtkernöl
10 g Brokkolisamenöl
20 g Bienenwachs
10 gtt Tocopherol
5 g Lysolecithin
20 gtt Seidenprotein
20 gtt Blackberry Parfümöl
Was mich sehr gewundert hat: Das letzte Mal kamen 5 Stücke heraus, diesmal gerade mal so 3,5 (das halbe Teil hab ich euch auf dem Bild erspart).

Sie riecht jedenfalls deutlich besser als Blockwork orange, da ich diesmal nichts naturstinkiges verarbeitet habe. Bin schon gespannt, wie sie auf Körper und Haaren funktioniert!
Schönes Wochenende euch allen!