Làireach hat geschrieben:
Ich dachte zunächst daran es einfach mit Wasser o. ä. zu verdünnen und dann mit einem Zerstäuber auf's Haar zu bringen, allerdings meine ich mal irgendwo gelesen zu haben, dass es auf nassem Haar nicht so viel Sinn macht.

Habe die Info leider nicht mehr gefunden, also kann ich es nicht begründen.
In meiner Nutzungsanleitung steht drinnen, dass Coco Caprylate auf nassem Haar schlichtweg sinnlos ist, weil es sofort von den Haaren aufgenommen wird. Man schadet den Haaren damit also nicht.
Ich werds nach der nächsten Haarwäsche mal ausprobieren..... nach dem Motto try and error
Ich mische mein Sprüh Leave-In so an (alles Ungefährangaben weil ich immer pi-mal-Daumen dosiere):
- Aloe Vera Saft (1 - 2 cm in einer recht bauchigen Sprühflasche hoch)
- etwa 1 cm Condi (also wenn man ihn rausdrückt, dann meine ich diese sich bildende Condi-Schlange

)
- einen Schuss Öl (aktuell Argan)
- einen Schuss Coco Caprylate
- manchmal noch einige Tropfen äth Öl nach Wahl
das vermische ich dann und Sprüh es auf meine feuchten oder trockenen Haare (aktuell lieben meine Haare das Zeugs auch im trockenen Zustand... im Winter ist das ganz anders.... die mögen wohl im Moment auch die Abkühlung

. Als Nebeneffekt frischt es meine Locken hübsch auf.
Bin gespannt, auf eure weiteren Erfahrungsberichte......
die Version von dir, Bernstein, werde ich auch mal testen - Danke!
EDIT
Làireach hat geschrieben:Ich habe es gestern nach der Wäsche noch einmal verwendet, weil ich dachte: wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Ich habe es dann einfach mal ins feuchte Haar gegeben. Seeeeeehr vorsichtige Dosierung. Mit den Händen aufgetragen.
Es hat sich gar nicht mal schlecht angefühlt heute morgen - auf jeden ist die Kämmbarkeit phänomenal.
Leider kann man in diesem Thread nicht editieren.
Sorry, Laireach, ich hatte deinen Beitrag zwar gelesen, aber mein Hirn hat es dann irgendwie wieder ausgeblendet (muss wohl die Hitze sein

).
Super, dass es bei dir nach der Haarwäsche so gut funktioniert hat..... dann werd ich mich auch mal an den Versuch wagen.