Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread
Moderatoren: Goja, Moderatoren
- orangehase07
- SSS in cm: 91
- Böckchen_73
Hallo an alle
ich lese hier schon eine Weile mit
und dachte, ich dokumentiere mal mein Haarwachstum (oder auch nicht - ich hab das Gefühl, dass sie so gar nicht wachsen wollen, vor allem, wenn ich hier so einige Beispiele lese...
und relativ dünn sind sie auch...)
Momentane Länge: zwischen Achsellänge und BH-Verschluss (wie messt Ihr Eure Haarlänge genau??)
Ich werde demnächst mal Photos machen
LG,
Böckchen

ich lese hier schon eine Weile mit
und dachte, ich dokumentiere mal mein Haarwachstum (oder auch nicht - ich hab das Gefühl, dass sie so gar nicht wachsen wollen, vor allem, wenn ich hier so einige Beispiele lese...

Momentane Länge: zwischen Achsellänge und BH-Verschluss (wie messt Ihr Eure Haarlänge genau??)
Ich werde demnächst mal Photos machen

LG,
Böckchen
Hallo Böckchen_73
Die meisten hier messen nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stirn-Scheitel-Spitze). Das heisst Du legst das Maßband am mittig der Stirn am Haaransatz ran, legst es über den höchsten Punkt des Schädels (wenn du einen Mittelscheitel hast über den) und gehst dann runter bis an die Spitzen. Am besten klappt das zu zweit, alleine können einem da die Arme zu kurz sein oder man verwackelt.
Mit der Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> kann man die Haarlängen dann hier besser vergleichen, weil so eine einheitliche Messmethode geschaffen wird, sonst misst jeder anders und Vergleiche sind oft schwierig.
Was die Haarlängen angeht, schaut mal HIER
Die meisten hier messen nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stirn-Scheitel-Spitze). Das heisst Du legst das Maßband am mittig der Stirn am Haaransatz ran, legst es über den höchsten Punkt des Schädels (wenn du einen Mittelscheitel hast über den) und gehst dann runter bis an die Spitzen. Am besten klappt das zu zweit, alleine können einem da die Arme zu kurz sein oder man verwackelt.
Mit der Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> kann man die Haarlängen dann hier besser vergleichen, weil so eine einheitliche Messmethode geschaffen wird, sonst misst jeder anders und Vergleiche sind oft schwierig.
Was die Haarlängen angeht, schaut mal HIER
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!
An alle neuen Herzlich Willkommen!
@böckchen Man misst vorn vorne an der Stirn am Scheitel entlang hinten runter
@relbeats Herzlich willkommen! Krieg grad nen halben Herzinfarkt! Wunderschön

Blos nicht abschneiden! Es gibt soviele tolle einfache Frisuren die bombenfest halten!

@böckchen Man misst vorn vorne an der Stirn am Scheitel entlang hinten runter

@relbeats Herzlich willkommen! Krieg grad nen halben Herzinfarkt! Wunderschön

Blos nicht abschneiden! Es gibt soviele tolle einfache Frisuren die bombenfest halten!

2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
- Böckchen_73
Danke, das ging ja schneller als gedacht,
gerade hab ich die Haare hochgesteckt, aber ich werde sie nach dem nächsten Waschen mal messen und - wie gesagt - photoknippsen,
ansonsten werde ich mich mal weiter schlaulesen!
gerade hab ich die Haare hochgesteckt, aber ich werde sie nach dem nächsten Waschen mal messen und - wie gesagt - photoknippsen,
ansonsten werde ich mich mal weiter schlaulesen!
1cFii, Sante Maronenbraun
Länge 29.03.10:~ 67cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang: 5,5cm ohne Pony
Ziel: Midback, gesündere und fülligere Spitzen
Zwischenziel: BSL
mein Tagebuch
Länge 29.03.10:~ 67cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang: 5,5cm ohne Pony
mein Tagebuch
- Böckchen_73
vor zwei Wochen, noch nicht ganz trocken:

Im März, seither nur zweimal à 2cm geschnitten:

... die sind doch überhaupt nicht gewachsen

Im März, seither nur zweimal à 2cm geschnitten:

... die sind doch überhaupt nicht gewachsen

1cFii, Sante Maronenbraun
mein Tagebuch
mein Tagebuch
Hmm, sind schwer vergleichbar die beiden Fotos und mal ehrlich, wenn du von März bis jetzt 4 cm geschnitten hast... Das sind 6 Monate, in denen Haare im Schnitt 6 cm wachsen. Das heißt rein rechnerisch müssten deine Haare jetzt 2 cm länger sein... Könnte hinkommen
Also nicht so viel schneiden. Dann werden sie auch länger.

3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
So, dann stelle ich mich auch mal vor...
ich lese schon geraume Zeit hier mit & habe mich nach einem Frisörmassaker
(bei dem der Fiagro des Fiaskos statt die letzten 5 cm meines BSL langen Haares abzuschneiden mir mal eben eigenmächtig einen megagestuften Bob verpasst hat)
endlich getraut mich hier anzumelden, weil ich sonst fürchte dass ich meine Haare niemehr lang bekomme - denn mit dem aktuellen Chaos ists verdammt schwer durchzuhalten.
Mal schauen obs mit etwas Hilfe klappt...
LG Nicnevin.
ich lese schon geraume Zeit hier mit & habe mich nach einem Frisörmassaker
(bei dem der Fiagro des Fiaskos statt die letzten 5 cm meines BSL langen Haares abzuschneiden mir mal eben eigenmächtig einen megagestuften Bob verpasst hat)
endlich getraut mich hier anzumelden, weil ich sonst fürchte dass ich meine Haare niemehr lang bekomme - denn mit dem aktuellen Chaos ists verdammt schwer durchzuhalten.
Mal schauen obs mit etwas Hilfe klappt...

LG Nicnevin.
Hallo an alle Mitglieder.
Ich lese nun auch schon eine weile bei euch mit und bin sehr beeindruckt was für tolle Frisuren es denn alles gibt. ( Bin mitlerweile auch fleissig am üben, auch wenn meine Haare leider noch nicht so lang sind wie eure. Meine sind etwa bis zum BH Verschluss ).
Ich hatte selber früher Haare bis zur Taille und habe sie mir dann leider aus einer Laune herraus radikal abschneiden lassen. Das ist jetzt aber zum Glück schon eine Weile her und meine Haare sind fleissig wieder am wachsen.
Ich hoffe ich finde hier viele Tipps und Tricks.
Ganz viele Grüße

Ich lese nun auch schon eine weile bei euch mit und bin sehr beeindruckt was für tolle Frisuren es denn alles gibt. ( Bin mitlerweile auch fleissig am üben, auch wenn meine Haare leider noch nicht so lang sind wie eure. Meine sind etwa bis zum BH Verschluss ).
Ich hatte selber früher Haare bis zur Taille und habe sie mir dann leider aus einer Laune herraus radikal abschneiden lassen. Das ist jetzt aber zum Glück schon eine Weile her und meine Haare sind fleissig wieder am wachsen.
Ich hoffe ich finde hier viele Tipps und Tricks.
Ganz viele Grüße

Ich wollte mich hier noch mal zurück melden. Irgendwie wusste ich nicht wo ich das Bild von den Haaren laden darf/kann. Hat ein bisschen gedauert, da ich zur Reha weg war.
Wegen der Länge habe ich Probleme ein vernünftiges Bild hin zu bekommen. Inzwischen sind sie knappe 160 cm lang. Am 28.10. habe ich eine Termin bei der Friseurin
LG

Wegen der Länge habe ich Probleme ein vernünftiges Bild hin zu bekommen. Inzwischen sind sie knappe 160 cm lang. Am 28.10. habe ich eine Termin bei der Friseurin

LG