h, schade, gibts bei uns in süddeutschland wohl nicht. hab meine öko-schwester gesagt, sie soll mal die augen offen halten. vllt hat sie der örtliche naturkosmetik-laden auch? *hoff*
danke, ich hoffe, es wird nicht nötig sein. die mangomilch-spülung leiht mir meine schwester eh zum testen, d.h. ich müsste im prinzip nur das shampoo kaufen. also verarmen werd ich nicht daran. ^^
mich interessiert natürlich vor allem die farbschutz-wirkung. das schwarz bleibt nie schwarz genug, du kennst das bestimmt.
Waschvorgang: Haare durchnässen, auftragen (auch in die Längen), einwirken lassen, warm ausrinsen (nicht eiskalt wg. Erkältung).
Ich habe bewusst die Längen mitgewaschen, nicht gekurt und keinen Condi verwendet, damit ich sehe was das Babylove pur drauf hat.
Waschgefühl: Shampoo duftet toll. Nach Babyprodukt eben. Konsistenz ist angenehm, ähnlich wie Z/A nur weniger "gelig".
Lässt sich ausgesprochen gut verteilen, schäumt leicht. Haare fühlen sich nicht pappig oder tot an.
Reinigung: Sehr gut, alle "Fett"strähnen sind weg, Kopfhaut schön sauber.
Kämmbarkeit: Mies. Nasse Haare bürstet man eh nicht, aber in diesem Fall sei nochmal unbedingt davon abgeraten. Auf jeden Fall durchtrocknen lassen, dann vorsichtig beborsteln.
Ergebnis: Hervorragend! Meine Haare sind superweich aber nicht flutschig. Nicht die Bohne pappig oder "überpflegt". Ich bin ausgesprochen zufrieden!
Fazit: Ideal für die "einfache" Wäsche zwischendurch, wenn man keine Lust auf Kuren oder CWC hat. Oder wenn man Zeit sparen will.
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!
Meiner ist aber schon so gut wie draussen, paar cm noch. Kann man gar nicht groß von den anderen unterscheiden, nur im Flechtzopf stehlen sich einige Strähnen raus.
Hier noch eins vom rauswachsen Anfang 2007
Ausserplanmäßige Haarwäsche heute morgen Babykotze in den Haaren kommt in der Kanzlei nicht so gut
Also husch husch, nur schnell den Ansatz mit Babylove und Z/A Kur in die Längen. Ergebnis: WOAHH! Seidige Haare, toller Glanz, leichte Kämmbarkeit.
Ich stelle fest: Meine Haare sind seit der Umstellung nicht mehr griffig...jedenfalls nicht mehr so wie mit Silikon. Build-Up anyone? Aber ich bin zufrieden. Alles in einem sehen die Haare sehr viel besser aus als früher und das zählt!