Haare offen tragen ohne oder mit wenig Hitzeeinwirkung. Oder genauer gesagt CGM um die noch vorhandenen Wellen ein bisschen zur Kooperation anzuregen.
Ab und zu poste ich bestimmt auch mal was übers Glätten, nen Dutt und ebenfalls alles was mit PHF zu tun hat. Will mich da nicht extrem Festlegen.
1. Von Natur aus biracial hair [mindestens] und daher viele verschiedene Strukturen auf dem Kopf von ca. 1c bis 3b. Mein Anteil an Afro Haaren fügt sich nicht wirklich in den Rest ein, daher eher frizzige Wellen als definierte Locken. Meine Haare bekommen einmal pro Jahr eine Leichte Keratinbehandlung und den Krissel zu bändigen und das Kraut auf einen “Mittelwert” zu bringen. Ab und zu wird auch so mal geglättet und ein geringes Maß Hitze scheint sogut wie keine Schäden zu verursachen.
2. Haarlänge/Struktur: 2a/b
3. Zielhaarlänge: Lang, länger, mehr, everything [??]
4. allg. Haarziele: Haare often offen tragen, CGM ausprobieren bis alles auch ohne Hitze funktioniert
5. Waschfrequenz: Einmal pro Woche oder seltener
6. Waschmethode: Co Washing [immer zwei mal]
7. Shampoo: Keins, selten Shikakai
8. Spülung: Udo Walz Chia Seed, Tigi Bedhead 3
9. Rinse: Kaffe + Salbei Tee + ACV
10. Kuren: Maui Moisture, Alterra Granatapfel, Gliss Kur Booster
11. Trocknen: Baumwoll Jersey + Lufttrocknen
12. Spitzenpflege: Shea Butter, BWS, Silis
13. Sprüh-Leave-in: Destilliertes Wasser mit Condi und Bond Multiplier
14. Öle: 70% Sesam + 30% [Argan, Hanf, Macadamia, Schwarzkümmel], Rizinus für die KH, Shea Butter
15. Kräuter: Salbei, Ginseng
16. Kopfhautpflege: Manchmal Koffein Tonic, Massagen
17. Entwirren: Zuerst Trocken mit Kamm, dann feucht mit TT Wet Brush
18. Frisuren: 99/100 Cinnamon, manchmal Engländer
19. Haarwerkzeug: Hercules Sägemann in 696 und 1975, TT Wet Brush, verschiedene Naturborsten
20. Nachtprogramm: Bun Cover und Seidenkissen
21. Färben: Henna, Indigo, Direct Deposit
22. Strukturveränderungen: Siehe oben
23. Veränderung der Lebensumstände: Still alive und unkapputbar
Es darf mitgelesen werden. <3