Daß es irgendwie nach einer Mischung von Blättern und Samen aussieht, würde ich auf den ersten Blick auch meinen, jedoch bin ich mir nicht sicher, welche Pflanzenteile für die Gewinnung dieser Mischung verwendet wurden, ob nur grüne Samen plus Stengelchen usw., also noch ein bißchen vom drumherum, oder Samen und wirklich auch Blätter (bin kein Biologe oder so, stand auch noch nicht lange genug daneben, um zu sehen, ob der Samen vielleicht zunächst in einer Art Hülle steckt, die sich zurückbildet oder abfällt?). Mich irritiert generell, daß der noch grüne Samen so häufig verkauft wird, ich glaube sogar, ich habe auf Fotos vom verkaufsfertigen Produkt noch nie reife, also braune Samen gesehen. Der Unterschied ist eigentlich eindeutig, kann man sich hier
https://birthesgartenzeiten.wordpress.c ... anleitung/
ganz gut begucken (man muß auf der Seite ein ganzes Stück nach unten gehen!). Er löst sich nicht nur viel leichter, er schmeckt auch besser und dürfte wahrscheinlich auch einzig die Inhaltsstoffe in vollem Umfang enthalten, wäre demnach meiner Meinung nach interessanter.