Gestern hab ich die KlimmBimm Forke im Halfup getragen, das ging sehr gut und hielt zuverlässig. Hatte den oberen Teil der Haare zum Nuvi-Bun gewickelt, den Rest offen.
Heute hab ich meinen armen vernachlässigten Spitzen eine halbe Stunde S&D gegönnt und sie fühlten sich danach wieder etwas besser an.
Direkt wieder eine Haarwäsche von heute mittag:
Prewash: im unteren Drittel 1TL Lavera "Tiefenpflege und Reparatur Kur" mit 1/2 TL Avocadoöl ins nasse Haar gekämmt
Waschmittel: DIY Seife "Schokopudding"
* aka Schaumkrönchen 2, mittelviel, nur ein Durchgang, am Kopf und in den Längen aufgeschäumt
Rinse: 1L kaltes Leitungswasser mit 3 EL weißem Balsamico-Essig, im unteren Drittel wieder ausgespült
Trocknen: 20 Min. Handtuchturban, dann am Kopf lauwarm geföhnt, dann luftgetrocknet, später noch mal kurz geföhnt
Ergebnis: Seidig weich und superglatt mit Hammer Glanz. Die Bürste fiel nur so durch von oben bis unten. Fühlt sich ein bisschen an wie das Fell von unseren Katzen

Die Spitzen fühlen sich gut gepflegt an und ebenfalls schön weich. Kopfhaut ist sauber. Auf Schulterhöhe ist die Unterwolle ein bisschen strähnig.
* Inhaltsstoffe Seife "Schokopudding":
Kokosöl nativ (40%), Kakaobutter (38,33%), Rizinusöl (10%), Jojobaöl (5%), Reiskleieöl (5%), Mandelöl (1,67%)
GFM 300g
Lauge: destilliertes Wasser 1/3 der GFM; NaOH, UL = 8%
Zusatz: Zitronensäure 3% der GFM und 2 Msp. Allantoin in der Lauge, außerdem im dunklen Swirl-Teil: 1 TL Kakao, 1 TL Honig, 1 TL Wasser, Seifenduftöl "Honig" 20 Tr, Seifenduftöl "White Peach" 10 Tr.
Siededatum 10.08.2019
Ich war so ungeduldig und musste die erst 2 Wochen alte Seife direkt anwaschen
